Hallo miteinander!
Heute habe ich ein neues Wordpress Blog installiert. Lief auf alles wunderbar,
Theme installiert usw. Kein Problem. Als ich jedoch die Sprache auf Deutsch umstellen wollte, lief ueberhaupt nichts mehr. Ich hab die neuste .mo Datei von hier in das Verzeichnis
wp-includes/languages kopiert und entsprechend in der
wp-config.php eingetragen.
Resultat: Die Seite laedt nicht mehr. Ueberhaupt nicht. Noch nichtmal ne Fehlermeldung. Sehr seltsam. Um so seltsamer, da ich eine (etwas aelterer 1.5er) Wordpress Version auf dem gleichen Server laufen habe - mit deutscher Sprachdatei!
Das neue Blog laeuft in einem Unterverzeichnis des alten und geht sogar auf die gleiche
Datenbank (mit anderem Prefix versteht sich). Ich habe sogar ausprobiert, die derzeit benutzte (und funktionierende) .mo Datei fuer das neue Blog zu benutzen, allerdings ohne Erfolg. Sobald ich die Datei aus dem languages-Verzeichnis loesche oder die Sprache aus der
wp-config.php wieder entferne, funktioniert uebrigens alles wieder (ausser das Dashboard, aber das hat andere Gruende, schaetze ich) - nur halt in Englisch!
Hoffentlich hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein koennte - es ist zum verruecktwerden.
Dankeschoen schonmal fuer eventuelle Hilfe
Bjoern