1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

deutsche sprachdatei

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Royal_23, 18. Juli 2005.

  1. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe die deutsche sprachdatei wie beschrieben installiert

    mir war auch klar, dass erstmal nichts deutsch ist, weil ich kubrick nutze und nun hab ich das deutsche kubrick-theme

    soweit, so gut
    kann ich dann die sprachdeite DE ganz rauslassen? erfüllt ja keinen zweck
    habe testweise mal das classic-layout angemacht: alles wird in englisch angezeigt

    d.h. wenn ich eh für jedes theme selbst übersetzen muss bzw. ein lokalisiertes theme suchen müsste, dann brauche ich doch keine sprachdatei. das backend, also der adminbereich, ist nämlich weiterhin englisch. ich vermute, das soll so sein?!

    was genau wurde denn dann übersetzt?
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Zuerstmal bist du hier im falschen Forum; es geht hier nur um die Arbeit an der Doku, nicht um die darin behandelten Themen.
    Deshalb verschiebe ich deinen Post auch gleich ins richtige Forum. :)

    Zu deiner Frage: Alles wurde übersetzt, inklusive Adminbereich. Du hast die Sprachdatei nur noch nicht richtig eingebunden... ;)

    hth
    Christian

    Nachtrag: Das Template liegt in einer deutschen Variante vor, weil der designer nicht überall gebrauch von den eingebauten Befehlen gemacht hat. Da waren teilweise englische Wörter "hardcodiert". Deshalb gibt es das dt. Theme. Aber das Herzstück ist die Sprachdatei; sie sorgt dafür, dass alle Meldungen des Scripts in dt. Sprache ausgegeben werden... :)
     
  3. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    d'oh...

    "de_DE"

    nicht "de"

    manchmal sieht man sowas erst beim zehnten mal
    sorry for the inconvenience... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden