1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Kontaktformular, method=get geht, method=post nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von poodle, 19. Juli 2005.

  1. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich ärgere mich gerade mit einem sehr seltsamen Problem herum: ein selbst gemachtes Kontaktformular, das ich als Template angelegt habe, funktioniert einwandfrei, aber nur, wenn die Methode "get" gewählt wird, bei "post" verliert das dumme Ding alle Feldinhalte/-variablen. "get" halte ich allerdings für eine ganz schlechte Lösung.

    Um eine beliebte Standardantwort von vornherein auszuschließen: das Plug-In "wp-contact" kenne ich, das hilft mir aber nicht weiter, mein Formular ist komplexer.

    Außerdem steht fest, dass das Formular fehlerfrei ist. Sobald ich das Skript irgendwo außerhalb der WP-Installation auf den Server packe, läuft alles prima.

    Offenkundig hat irgendwas an Wordpress Probleme mit der post-Methode, kennt vielleicht jemand die Ursache? Und auch noch eine Lösung dazu? Das wäre schön.

    (Anschauen kann man es sich übrigens noch nicht, es läuft bislang auf einem lokalen Server.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden