So ... hab den Umzug hinter mir. Oberflächlich betrachtet ist alles okay. Aber ich habe doch arge Schwierigkeiten mit ein paar
Plugins.
Hinweis: Ich hatte alle noch vor dem
Backup auf die jeweils neusten Versionen upgedatet.
Die Probleme liegen im Nicht-Speichern-Können von Änderungen.
Es betrifft einmal das
Custom Admin Menu von Barun Singh. Der Status bleibt auf suspended; egal wie oft ich auf
Save Menu klicke. Gott-sei-Dank sind die wichtigsten Einstellungen durch Übernahme erhalten geblieben. Neue
Plugins werden dann halt in rot angezeigt. Namensänderungen und weitere Verschiebungen sind nicht möglich. Ich traue mich auch nicht, das
Plugin noch mal neu zu installieren. Aus Angst, dass ich es dann überhaupt nicht mehr nutzen kann und alle Defaultwerte wieder drin sind.
Zum zweiten ist es das
wp-table von Alex Boelinger. Ich habe 3 Tabellen damit erstellt. Für die Tabelle mit ID1 kann ich keine Änderungen, außer die der Breite, speichern. Bei allen anderen IDs funktioniert das tadellos. Nun wollte ich mal clever sein und habe die Tabelle kopiert, damit sie eine andere ID bekommt. Aber auch dann klappt das mit dem Speichern nicht. Hier kann ich mir behelfen, indem ich direkt in der
Datenbank rumfrickel. Aber das Wahre ist es natürlich nicht.
Vor allem frage ich mich, was dafür verantwortlich ist.

Welche Einstellung habe ich übersehen? Ich muss nochmals anmerken, dass ich nicht nur den Server gewechselt habe, sondern auch die Domain. Kann es damit zu tun haben? Ich musste ja nach
DB-Import manuell einiges in der
wp-options korrigieren.
Ach so ... und dann habe ich noch eine Frage, die nix mit
WP zu tun hat, möglicherweise aber von jemandem hier beantwortet werden kann: Ich habe ein komplettes (damals testweise von mir angelegtes) Verzeichnis mit sämtlichen Inhalten auf 'meinem' Server gelöscht. Seltsamerweise ist der leere Ordner mit ein paar Unter-Ordnern (auch leer) aber noch da und lässt sich ums Verrecken nicht löschen? Gibt's da eine Möglichkeit, das Teil loszuwerden oder muss ich mich an den
Hoster wenden?
Danke im Voraus. Enni