Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2007, 23:53   #21 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Enni

Hm ... waxen ... das mod_rewrite ist ein Modul, was seitens des Servers erlaubt sein muss. Meistens ist es das, aber der ein oder andere Hoster will es wohl nicht.

Gelesen habe ich es beispielsweise von Strato. Du solltest bei deinem nachfragen, wie es sich damit verhält und ob sie es dir freischalten können.

Falls es nicht gemacht werden kann, suche mal hier im Forum nach den entsprechenden Stichworten. Meine, dass es da eine Lösung gibt, wie auch ohne mod_rewrite 'schöne' Permalinks eingerichtet werden können.

EDIT: Du wolltest ja noch wissen, wo sich die .htaccess befindet. Hatte ich bei meiner Antwort schon wieder vergessen. *schäm* Die ist im Stammverzeichnis deiner Installation. Also da, wo z. B. auch die wp-config drin steht oder der Ordner wp-content. Bei mir erschien sie automatisch. Man kann aber auch manuell eine anlegen. Hier noch ein Link zu einem FAQ.

Geändert von Enni (27.10.2007 um 00:06 Uhr).
Enni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 13:55   #22 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Enni

So ... hab den Umzug hinter mir. Oberflächlich betrachtet ist alles okay. Aber ich habe doch arge Schwierigkeiten mit ein paar Plugins.

Hinweis: Ich hatte alle noch vor dem Backup auf die jeweils neusten Versionen upgedatet.

Die Probleme liegen im Nicht-Speichern-Können von Änderungen.

Es betrifft einmal das Custom Admin Menu von Barun Singh. Der Status bleibt auf suspended; egal wie oft ich auf Save Menu klicke. Gott-sei-Dank sind die wichtigsten Einstellungen durch Übernahme erhalten geblieben. Neue Plugins werden dann halt in rot angezeigt. Namensänderungen und weitere Verschiebungen sind nicht möglich. Ich traue mich auch nicht, das Plugin noch mal neu zu installieren. Aus Angst, dass ich es dann überhaupt nicht mehr nutzen kann und alle Defaultwerte wieder drin sind.

Zum zweiten ist es das wp-table von Alex Boelinger. Ich habe 3 Tabellen damit erstellt. Für die Tabelle mit ID1 kann ich keine Änderungen, außer die der Breite, speichern. Bei allen anderen IDs funktioniert das tadellos. Nun wollte ich mal clever sein und habe die Tabelle kopiert, damit sie eine andere ID bekommt. Aber auch dann klappt das mit dem Speichern nicht. Hier kann ich mir behelfen, indem ich direkt in der Datenbank rumfrickel. Aber das Wahre ist es natürlich nicht.

Vor allem frage ich mich, was dafür verantwortlich ist. Welche Einstellung habe ich übersehen? Ich muss nochmals anmerken, dass ich nicht nur den Server gewechselt habe, sondern auch die Domain. Kann es damit zu tun haben? Ich musste ja nach DB-Import manuell einiges in der wp-options korrigieren.

Ach so ... und dann habe ich noch eine Frage, die nix mit WP zu tun hat, möglicherweise aber von jemandem hier beantwortet werden kann: Ich habe ein komplettes (damals testweise von mir angelegtes) Verzeichnis mit sämtlichen Inhalten auf 'meinem' Server gelöscht. Seltsamerweise ist der leere Ordner mit ein paar Unter-Ordnern (auch leer) aber noch da und lässt sich ums Verrecken nicht löschen? Gibt's da eine Möglichkeit, das Teil loszuwerden oder muss ich mich an den Hoster wenden?

Danke im Voraus. Enni
Enni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 14:26   #23 (permalink)
PostRank: 1

Hallo danke für das nette How to, hat auch alles soweit gut geklappt. Leider zeigt mir Wordpress keine Bilder und keine Texte an. Nur die Überschriften Im Backend kann ich die Beiträge ohne Probleme bearbeiten und sehe dann Bilder und Text. Woran kann das liegen ??
Peer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 22:10   #24 (permalink)
PostRank: 1

Hi Peer,

ich musste damals glaube ich die permalinks wieder auf Standart stellen, danach hat es bei mir funktioniert. Hast du das schon probiert?

Gruß

wAxen
waxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:00   #25 (permalink)
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von pufaxx Beitrag anzeigen
Wenn die Domain dieselbe bleibt, ist es sowieso schon nicht mehr "ganz so schlimm". Ansonsten gibt es einen netten kleinen Eintrag, den man in der wp-config.php machen kann, der einem so einige Arbeiten, die man sonst mühselig per Hand machen müsste, quasi abnimmt.

Code:
define('RELOCATE', true);
Wirklich alles wird dann natürlich immer noch nicht stimmen, aber diese "Fehler" haben die nötige Regelmäßigkeit, so dass man dann mit n paar mySQL-UPDATE-SET blablabla-Geschichten mit dem Thema durch sein müsste.

Das hat bei mir nicht geklappt. Schaut euch das Resultat an: http://simzone24.de/ .

1. Kein Design mehr
2. Die links laufen immer noch über den alten flaschen Link: http://simzone24.de/wordpress
3. Was kann ich dagegen tun?
Sultan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht