1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

von einer Page aus Zugriff auf wie Autorenprofil o.ä.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von halla, 1. August 2005.

  1. halla

    halla Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mal eine frage:
    ich versuche eine einzelne Seite zu generieren, auf der sich die autoren meines blogs vorstellen.

    dabei sollten natürlich die daten genutzt werden, die im backend von den autoren eingetragen werden.
    Jetzt gibts ja dazu die http://codex.wordpress.org/Template_Tags#Author_tags

    Diese können aber fast nur innerhalb von the_loop genutzt werden, außerhalb davon habe ich keine Zugriff auf die daten wie ICQ, profil etc, oder?
    wie stell ich es an, daß ich da rankomme?
     
  2. Buzzdee

    Buzzdee Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Möchte das Thema auch einmal anstoßen da ich vor derselbe Frage stehe.

    @halla Du hast nicht zufällig schon eine Lösung gefunden?

    Grüße
    Buzz
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  4. Buzzdee

    Buzzdee Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sieht schonmal sehr nützlich. Es tut mir echt leid, aber ich bin nicht so der php- oder wordpress-templates Guru, und habe deshalb ab und zu Schwierigkeiten mit der Umsetzung von solchen Dingen (lerne aber ständig dazu).

    Nach Installation des get_author Plugins habe ich nun die Möglichkeit mir ausgewählte Information von Benutzern anzeigen zu lassen.

    Ich möchte nun in der sidebar eine Möglichkeit auf einen Benutzer (egal ob schon Beiträge geschrieben oder nicht) zu klicken und dann werden z.B. die unter Profil angelegten Daten angezeigt.

    Wie genau bringe ich denn das jetzt in der sidebar unter?

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    Grüße
    Buzz
     
  5. Buzzdee

    Buzzdee Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das mit der Anzeige habe ich hingebastelt.
    Ein Problem habe ich aber dennoch :

    Icvh kann in der sidebar nur Autoren anklicken die schon min. einen Beitrag geschrieben haben.

    Wie kann ich auch Autoren auswählen die noch gar nichts geschrieben haben?


    Aufruf in der sidebar:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://www.one-brain-cellers.de

    Danke!
    Buzz
     
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
  7. Buzzdee

    Buzzdee Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hmm, also mit den dort beschriebenen Argumenten ist das Problem nicht zu lösen (oder ich komme nicht darauf). Wie gesagt, ich sehe alle Autoren (auch die mit Null Beiträgen), kann diese aber nicht anklicken (es wird kein link für jeden Autor erzeugt) ...

    Grüße
    Buzzdee
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden