1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Toten Link entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von daveinitiv, 9. August 2005.

  1. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leude.

    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber keine wirkliche Entsprechung gefunden oder die falschen Suchbegriffe bemüht.
    Jedenfalls raucht mein Bregen und ich bin zu uff noch über 600 Suchtreffer durchzuforsten.

    Mein Problem ist Folgendes. Ich habe einen Link in der Adminebene von WP angelgt. Doch dumm wie ich mich angestellt habe, habe ich keine URL angeben, sondern nur, weil es meine erste img Verlinkung sein soltte, den img Pfad angegeben. Und in die RSS URL dann die Normal-URL eingetragen. So weit so schlecht.

    Jetzt habe ich auf der Seite ein Link auf «//"», was ja mal total doof ist. Leider ist der Link im WP Admin Bereich nicht mehr aufzufinden. Somit kann ich den nicht löschen. Und der gammelt scheisse auf dem Blog rum.

    Kann mir jemand sagen, in welche Datei die Links reingeschrieben werden, oder wie ich an den Link ran komme um den zu löschen?


    Und noch ne kleine Sache. In welcher Datei kann ich für den Weblogtitel die Einstellung vornehmen, dass das von mittig weiter nach unten gesetzt wird?

    Danke


    Falls die Fragen schon mal beantwortet worden sind, dann möchten die Admins doch nur den Link posten und das Dingen hier verschieben oder schließen.
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.:
    den link solltest du eigentlich gleich unter 'Links' im adminberecih sehen. wenn nicht, sie mal in deiner datenbank in der tabelle 'links' nach. dort kannst du den auch noch löschen.

    zu 2.:
    das änderst du in der style.css deines themes
     
  3. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ad 1: Ja genau, im Adminbereich seh ich den leider nicht.
    Die Datei ist: wp-content->themes->themename->links.php
    ?

    ad 2: Wo da genau? Zeilenangabe im Editor würd mir ja schon reichen, ich als DAU hab mich schon totprobiert.

    Aber schon mal danke für die Antwort.
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal nen link zu deiner installation posten, dann habe ich, als unwissender, es leichter nach dem code zu suchen.
     
  5. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  6. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    such mal in der style.css nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und mach aus left ein center und lösch das padding-left: 25px; raus, das sollte den gewünschten effekt bringen.
     
  7. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dann rutscht es doch wieder zentral mittig, oder?

    Würde es aber gerne von der jetzigen Position einfach nur ein Stück weit nach unten verschoben haben, also quasi in Richtung dieses Outline Schriftzuges.
     
  8. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dann lass alles so und füg noch ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein. wenn das nicht reicht, einfach noch was nachlegen.
     
  9. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gnnrrrpff, ich bin zu unschlau.

    Nix passiert.

    Habe sogar noch ein text-align: bottom eingefügt, von meiner Logik her, aber auch da passiert nüschte.

    Frustration.

    Trotzdem danke, es liegt an mir …

    Ich habe nur Print gelernt.
     
  10. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    nimm das padding-top wieder raus und such den Bereich

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie du siehst steht es hier nochmal mit dem wert 70px. daher überschreibt es die anderen 10. also die 10 rausnehmen und hier den Wert 70 beliebig vergrößern.
     
  11. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Den ich leider nicht finde. Oh shit.

    Trotzdem Jungs, super danke, echt nettes Forum.

    Ich frag heude Abend oder Morgen früh meinen Webtechnik und CSS Profi. Der wird mir dann beim Durchschauen der Dateien schon aus der Patsche helfen.

    Und wenn ich es dann weiß, poste ich es auch hier rein.

    Aber mit solchen DAU Geschichten sollt ihr euch nicht weiter rum plagen, da das Problem 20 cm vorm Monitor sitzt ;)
     
  12. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    nanana hier wird nicht gekniffen ;)

    Also einfach nochmal: Öffne die Datei /wp-content/themes/self/style.css, dort gehst du in Zeile 295 und änderst den Wert hinter padding-top in einen beliebig anderen (momentan steht er auf 70px). dieser wert legt den abstand des textes von oben fest.
    Anschließend löschst du in Zeile 92 wieder das "padding-top: 70px;", dass du ja erst auf raten hier im forum reingeschrieben hast. Denn h1 zweimal die die eigenschaft padding-top zu geben (an 2 verschiedenen stellen) funktioniert nunmal nicht. also das selbsteingefügte in Zeile 92 löschen und den wert in zeile 295 (wenn du zeile 92 löschst, steht der andere wert dann natürlich in zeile 294, weil ja eine weg ist ;) ) ändern in <70px.

    verstanden?
     
  13. daveinitiv

    daveinitiv Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo. super. Dankeschön.

    Noch mal. Supernettes Forum. Echt steil.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden