1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogroll / Links ? Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ültje, 9. August 2005.

  1. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Blog hat in der Sidebar eine Kategorie namens Links. Wenn ich im Admin Bereich Links anlege erscheinen diese dort.
    Die Links im Admin Bereich haben die Kategorie Blogroll. Nun habe ich eine neue Kategorie namens Links angelegt und einigen Links diese Kategorie zugewiesen. Trotzdem erscheinen diese EInträge weiter in der Sidebar unter Links.

    Hmmm, also ist Links und Blogroll das gleiche?

    Ich dachte eventuell, dass in der Sidebar nach Links und Blogroll unterschieden wird.

    Oder ist das ein Fehler im Template?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst bei den Links ja auch verschiedene Linkkategorien erstellen,
    blogroll=1.Linkkategorie

    taescht=2 Linkkategorie
    und je nachdem wo Du welchen Link zuordnest,wird er angezeigt oder nicht,

    Außer in der sidebar.php (so dort die sidebar zu finden ist ) steht drin, dass nur die links einer Kategorie angezeigt werden

    lg
    Monika
     
  3. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    also das ist etwas komisch bei mir. Ich habe mehrere Link Kategorien angelegt und dort auch Links hinzugefügt. Aber alle Links, egal in welcher Link Kategorie sie sind, werden in der Sidebar nur unter der Kategorie und Überschrift Links angezeigt.

    Die Linkkategorien sind ausser im Admin Bereich auch nirgends zu sehen.

    Was muss ich machen um die Links in der Sidebar unter ihren jeweiligen Kategorien anzeigen zu lassen?
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes schlage ich mal vor, dass Du die generell mal die Doku anschaust. Ob nun die deutsche oder englische ist ja egal.

    Ich nehme an, dass das in Deiner Sidebar steht.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was das bedeutet, kannst Du hier nachlesen.
     
  5. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir reichte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für die erwünschte Wirkung und Links werden nach Kategorien sortiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden