1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentieren und Registrieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ültje, 11. August 2005.

  1. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Blog eingestellt, dass nur registrierte User kommentieren dürfen und sich jeder regisatrieren kann. Als ich das testen wollte und mich als Besucher registriert habe, bin ich nach der Anmeldung direkt im Admin Bereich gelandet. Na super.
    Mache ich da was falsch?

    Wozu soll man Usern das registrieren erlauben, wenn sie dann gleich im Admin Bereich sind und dort Beiträge verfassen können?

    Ich dachte eigentlich an folgende Funktion:
    Leser müssen sich erst registrieren um Kommentare abgeben zu dürfen. Aber selbstverständlich sollen sie nicht in den Admin Bereich dürfen! Geht das nicht?

    Ansonsten könnte ja jeder beliebeige Leser unter jedem beliebigen Namen und jeder beliebigen EMail Adresse völlig anonym Kommentare schreiben. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    achte mal darauf, was du machen kannst im adminbreich und was nicht. wer sich neu anmeldet darf so gut wie gar nix. sogar die beiträge, die derjenige schreibt, werden nicht ohne zustimmung veröffentlicht.
     
  3. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber der User ist trotzdem im Admin Bereich, was meiner Meinung nach falsch ist.
    Heisst das also, dass jeder User der sich registriert auch automatisch Zutritt zum Admin Bereich hat?

    Also kann man nicht einstellen, dass nur registrierte User Kommentare abgeben können ohne Zutritt zum Admin Bereich zu haben?
     
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    das geht glaub ich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden