1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bearbeiten meines blogs für jedermann möglich!!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schiller, 12. August 2005.

  1. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und sorry, wenn ich mal die Suchen-Funktion übergehe, ich habe im Moment keine zeit dafür (muss grad weg) und möchte, wenn ich später weiter daran basteln kann vielleicht schon Hilfe erhalten haben.

    Das Problem:
    Ich musste bis gestern, um auf die verwaltung meines blogs zu kommen meine Zugangsdaten eingeben (ist ja so auch richtig), heute früh bin ich ohne alles gleich drin und der blog hat für jedermann die "edit-" bzw. "bearbeiten" Möglichkeit. Wo, in gottes namen, kann ich das abstellen?

    Vielen Dank
    Schiller
     
  2. Raiko

    Raiko Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal du hast dich einfach nur nicht ausgelogt und das cookie war noch gespeichert. ich muss mich auch nie einloggen wenn ich was schreiben bearbeiten möchte.
     
  3. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    richtig! keine sorge, nur wenn du an deinem rechner sitzt bist du eingeloggt. jeder andere kommt nicht in den adminbereich
     
  4. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    aber jeder andere, der an dem rechner sitzt von dem du dich eingeloggt hast. ich sag nur, büro, internet cafe, bekannte, terminals, etc.
     
  5. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dort meldet man sich ja auch üblicherweise ab.
     
  6. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    meine bisherigen Erfahrungen mit WP zeigen, dass dies nicht immer hilft. Selbst nach Abmeldungen war ich beim späteren Aufruf der Seite wieder automatisch eingeloggt.

    Aber selbst nach dem Schliessen des Browsers ohne Abmeldung sollte das nicht passieren. Passiert zum Beispiel bei meinen Typo3 oder auch phpbb Installationen auch nicht. Für mich ist das ein Sicherheitsproblem von WP.
     
  7. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    tja so sind die verschiedenen ansichten. ich bin froh dass ich mich nicht, wie bei typo etc. jedesmal neu anmelden muss, sondern nur wenn ich mich auslogge. die probleme dass das ausloggen nicht funktioniert hat, kenne ich leider (oder zum glück) nicht.
     
  8. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Klasse, dass man euch hier hat!! Natürlich das aus(b)loggen wars!!
    Jetzt gehts mir wieder viel bessar, :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden