1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Browser will .php Dateien downloaden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pixkart, 13. August 2005.

  1. pixkart

    pixkart Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem bei einem neuen Blog. Bei betätigen der Suche oder dem Klick auf einen Link (z.B. Anmelden), möchte der Browser immer die PHP-Datei downloaden :? z.B. wp-login.php, index.php, etc.

    Ich habe die normale .htaccess, die wordpress generiert eingebaut aber ansonsten nichts geändert.

    Ich bitte um Ratschläge. Danke und liebe Grüße
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Browser nutzt du denn?
     
  3. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normalerweise dann der Fall, wenn der Webserver kein php unterstützt.
     
  4. pixkart

    pixkart Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    IE 6.0 hatte ich benutzt.

    Das der Webserver kein php unterstützt glaube ich kaum. Es ist mein eigener und da laufen nur php-sachen drauf, bislang hatte ich dieses Phänomen auch noch nie :?
     
  5. pixkart

    pixkart Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe nochmal nachgeschaut, es ist wirklich NUR bei wordpress der Fall das die Dateien zum Download angeboten werden. Alle anderen Webs auf dem Server laufen normal was php angeht. Ich habe gerade mal den Blog in ein anderes Web verfrachtet und der gleiche Effekt: Alle Dateien werden zum Download angeboten. Die mod_rewrite URL's funktionieren jedoch :cry:
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    tritt das problem ständig auf oder nur sporadisch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden