1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tags in WP nicht valide

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ültje, 13. August 2005.

  1. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun (auch mit unterschiedlichen Themes) festgestellt, dass sobald man im geschriebenen Text die im Admin Bereich zur Verfügung gestellten Tags wie ul li ol nutzt, der Code nicht mehr valide ist.
    Warum ist das so?

    Welche Tags soll man denn für z.b Aufzählungen, Einrückungen, etc. verwenden?
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht was du hast, aber ich selbst nutze ol als Aufzählungszeichen in meinen Beiträgen und mein blOg ist trotzdem valide.
    Hast du vielleicht einen Link zum besagtem Problem?

    Gruß Bionic
     
  3. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Komisch. Selbst mit dem Standard Theme habe ich diese Fehler.

    Beispielsweise schreibe ich so etwas in meine Beitrag:
    1. Hier steht der austauschbare Test Text.


    Error Line 143 column 5: character data is not allowed here.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    You have used character data somewhere it is not permitted to appear. Mistakes that can cause this error include putting text directly in the body of the document without wrapping it in a container element (such as a

    aragraph</p>) or forgetting to quote an attribute value (where characters such as "%" and "/" are common, but cannot appear without surrounding quotes).



    Error Line 143 column 110: end tag for "ol" which is not finished.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Most likely, You nested tags and closed them in the wrong order. For example

    ...</p> is not acceptable, as must be closed before

    . Acceptable nesting is:

    ...</p>

    Another possibility is that you used an element which requires a child element that you did not include. Hence the parent element is "not finished", not complete. For instance, <head> generally requires a <title>, lists (ul, ol, dl) require list items (li, or dt, dd), and so on.

    Eine URL zum Anschauen kann ich leider noch nicht nennen, da Intranet Testserver.
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung sagt doch eigentlich alles aus, sogar was du beachten musst.
    Du darfst die
    1. tags nicht einfach im Body Element drinstehen haben. Um dies zu Umgehen, schreibe deine Beiträge im Paragraph tag, sprich

      Dein Beitrag
      1. Deine Aufzählung
      </p>
      Und schon hast auch du validen Code ;)

      Gruß Bionic
     
  5. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Schön wärs. jetzt hagelt es noch weitaus mehr Fehler. Wozu sind denn die Tags über dem Schreib Feld, wenn man sie nicht nutzen kann?

    Error Line 105 column 7: document type does not allow element "ol" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag.
    <
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.

    One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "

    " or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").



    Error Line 105 column 8: character data is not allowed here.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    You have used character data somewhere it is not permitted to appear. Mistakes that can cause this error include putting text directly in the body of the document without wrapping it in a container element (such as a

    aragraph</p>) or forgetting to quote an attribute value (where characters such as "%" and "/" are common, but cannot appear without surrounding quotes).



    Error Line 105 column 113: end tag for "ol" which is not finished.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Most likely, You nested tags and closed them in the wrong order. For example

    ...</p> is not acceptable, as must be closed before

    . Acceptable nesting is:

    ...</p>

    Another possibility is that you used an element which requires a child element that you did not include. Hence the parent element is "not finished", not complete. For instance, <head> generally requires a <title>, lists (ul, ol, dl) require list items (li, or dt, dd), and so on.



    Error Line 106 column 4: document type does not allow element "ol" here; missing one of "object", "ins", "del", "map", "button" start-tag.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Error Line 107 column 0: character data is not allowed here.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Error Line 107 column 322: end tag for "ol" which is not finished.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/code]
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die komplette HTML Seite mal zeigen als Quellcode?
    Ich kanns mir ehrlich gesagt nämlich nicht vorstellen, wieso der hier rummeckert.

    Gruß Bionic
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    doch ich schon;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also einen Text gleich nach dem ol zu schreiben ist genauso falsch wie einen Text gleich nach einem ul zu schreiben
    beide brauchen dann den *Textumklammernden* li tag.


    lg
    Monika
     
  8. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Autsch, das hab ich totall verpennt.

    Danke dir Monika für die Berichtigung :wink:
     
  9. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Okay, nun habe ich es aufgrund Monikas Tipps wie folgt gemacht und nun ist es valide:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielen Dank!

    Wo ist denn der Unterscheid zwischen ol und ul ?

    Trotz allen muss man aber sagen, dass man es als reiner Redakteur recht schwer mit WP hat.
    Woher soll man wissen in welcher Reihenfolge man diese Tags wie und in welchem Fall setzen muss?

    Das ist bei einem phpbb irgendwie besser gelöst.

    Noch eine Frage: Wenn man einzelne Worte andersfarbig darstellen möchte, wie macht man das dann?
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ol ergibt ein eListe mit
    1,
    2,3,4,

    ul eine ungeordnete Liste


    ja die Quicktags sind nicht einfach

    doch es gibt ja auch Editoren,
    guggste hier
    ich habe den aber noch nicht getestet...
    lg
    Monika
     
  11. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    den Editor http://mudbomb.com/archives/2005/02/02/wysiwyg-plugin-for-wordpress/
    habe ich schon getestet und gleich wieder rausgeschmissen.
    Erstens hat der mir bei Bildereinbindung das Design zerschossen und zweitens mag ich absolut kein Javascript.
    Dann muss ich mich wohl mit dem Standard Editor begnügen und mich da etwas einarbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden