1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Spichos, 15. August 2005.

  1. Spichos

    Spichos Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem das bei mir der Upload ziemlich wankelmütig ist, d.h. mal funktioniert es mal nicht.

    Ich versuchte Heute wieder einmal eine jpg.Datei (110 kb)über WP hochzuladen. Es dauerte erst ewig und dann bricht der Upload ab und die Meldung "The Page cannot be displayed" erscheint. Mir ist nicht klar was schiefläuft, alle Pics auf meiner Seite habe ich mit dem Upload hochgeladen. Warum funktioniert das insgesamt so instabil?

    Ich bin derzeit bei Strato (ja, nicht meckern!), ich habe öfters Probleme mit dem FTP-Upload. Es dauert meistens ewig bis die Files auf dem Server sind. Ich bin mir gar nicht so sicher ob sich es um ein Problem mit Strato oder mit WP handelt.

    Kennt jemand das Problem? Würde ein Providerwechsel etwas bringen? Danke!
     
  2. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    hatte das selbe problem, was bei mir an der upload-geschwindigkeit lag (mögliche ursache: dein ISP, etwas unwahrscheinlicher: dein webspace-server, oder die telekom - je nachdem ob es eine telekom leitung ist)

    du könntest mal bei speedmeter.de einen upload-test deiner verbindung machen und die werte posten.
    möglich dass sich das problem von selbst erledigt, denn schwankungen können (sollten zwar nicht, aber...) durchaus auftreten.

    in meinem fall (dsl 1000) lag die upload-speed bei katastrophalen 0,2 kb/sec (und die antwort email des ISP kunden-support kam auch prompte 4 wochen nach meiner anfrage :( ) also drücke ich dir mal die daumen...
     
  3. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Nachtrag noch:
    ganz wichtig zu wissen, wäre auch wie es im FTP-Programm aussieht? wie ist da die Upload-Geschwindigkeit?

    ob ein Providerwechsel was bringt, und damit auch ob es am Webspace-Server/Hoster liegt kriegst du raus, indem du dir einfach einen Test-Account schalten lässt - und so weisst du auch gleich wie es um den (Neu)Kunden-Support steht...

    mfg
     
  4. Spichos

    Spichos Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint mit am Provider zu liegen: im Moment scheint alles zu funzen. Ich bin mir aber sicher das die Kombination Strato (Webspace) und 1und1 (Provider) irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei ist. Zuhause über mein lahmes Powerkom geht es einigermaßend zügig.

    Das mit dem testaccount ist eine gute Idee - habe nur noch nie gehört das ein Hoster sowas anbietet. Ich habe trotzdem ein paar Bedenken wegen dem DB-Umzug.

    Erst aber einmal vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden