1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kompletter Umzug des Blog´s (Hosterwechsel)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von numeor, 21. August 2005.

  1. numeor

    numeor Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte in 1-2 Monaten komplett den Hoster wechseln.
    Allerdings möchte ich vorher ein eigenes Template, etc. machen. Also hab ich die Datenheute mal zum testen in meinen lokalen Xampp Server geladen.
    Nur hab ich ein Problem mit der MySQL Datenbank !
    Anscheinend müssen in dieser Anpassungen gemacht werden, nur leider weiß ich nicht wo und welche ?

    mfg Numeor
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du musst natürlich die komplette Datenbank beim neuen Hoster anlegen und in der wp-config.php die Zugriffsdaten für die DB anpassen (Datenbankname, Username, Passwort).
     
  3. numeor

    numeor Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja leider nicht weil wenn ich die alte Datenbank wieder aufspiele wird jeder Post mit der alten Adresse verlinkt :?:

    mfg numeor
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das umleiten nicht an den alten Umgebungsvariablen liegt (Optionen...) dann musst du das halt manuell in der Datenbank ersetzen. In der Tabelle 'posts' z.B. die Spalte 'guid'.
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wenn dir das von jottlieb nix sagt dann beantworte mir folgende frage: Die Links die in den Posts stehen. Oder die allgemeinen Links innerhalb deines Blogs?
     
  6. numeor

    numeor Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Allgemeinen aber ich glaub ich hab´s jetzt hatte nämlich auf meinen lokalen Xampp-Server Wordpress installiert, hab dann das sql-Backup draufgespielt, nur war da unter Site Url noch die alte url eingetragen und so kam ich ins alte admin panel und trug unter site url localhost ein.
    Dann hatte ich ein Problem.
    Hab anschließend nee 30 Minuten nach dem entsprechenden Datenbank Eintrag gesucht und nach einer Möglichkeit diesen zu änderen (kenn mich noch nicht so gut aus mit diesen ganzen MySQL Zeug).
    Hab´s dann schlußendlich geschafft, nächstes mal trenn ich vorher die Verbing zum internet bzw. ich werd den router abschalten.... sicher ist sicher :D :D :D

    mfg Numeor
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden