Hallo Monika,
jetzt suche ich brav nach meinem aktuellen Problem und stoße auf einen alten Thread von mir

und weils thematisch passt schreib ich jetzt hier rein. Also mein
Hoster unterstützt eigentlich
mod_rewrite. Wir pflegen unseren Blog vermutlich nicht so wie es sein sollte, aber erst jetzt fällt mir auf,
dass die wp-admin nicht mehr erreichbar ist 
Der Blog selbst ist wohl noch erreichbar - die meisten Seiten zumindest.
( grafen-tee.de/tee-blog/index.php )
Aber die Admin will nicht mehr aufgerufen werden und meldet:
Forbidden
You don't have permission to access /tee-blog/wp-admin/post.php on this server.
Eine htaccess habe ich überhaupt nicht und der Kollege der das Blog installiert hat ist nicht mehr da. Wir haben
WP in einem Unterordner (tee-blog/) installiert - wo müsste denn eine htaccess sein, und was müsste dort drin stehen?
Vor lauter Beiträgen (mit unterschiedlichsten Ursachen) weiss ich nicht mehr wo ich ansetzen soll. Wir einem kompetenten Menschen von Euch beim Blick auf den Blog klarer, wo ich ansetzen könnte?
Fakt ist, die Admin tat - ich weiss aber leider nicht mehr genau wie lange das her ist. Ich weiss, dass wir im Sommer für die Hauptseite grafen-tee.de (xt-Commerce-Shop) eine Erweiterung haben durchführen lassen bezüglich
URLs (das hieß metaSEF). Kann das daher kommen?
Wie packe ich das Problem am besten an. Google-Webmastertools zeigen mir nämlich etliche Seite aus dem Blog an, die nicht gefunden werden (z.B.
http://www.grafen-tee.de/tee-blog/in...ex.php/page/2/ ) - das wollte ich eigentlich beheben.
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand einen passenden Tip geben könnte - wie gesagt, Suchfunktion habe ich nun über eine halbe Stunde schon versucht, aber bin nicht schlauer als vorher.