1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bookmarklet und ISO-8859-1 statt UTF-8

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Win a 2, 9. September 2005.

  1. Win a 2

    Win a 2 Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen kompletten Blog auf UTF-8 gestellt.
    Wenn ich allerdings via Bookmarklet etwas in dem Blog schreiben will, stellt sowohl der Internet Explorer als auch Firefox dort auf ISO-8859-1 um.

    Hier einmal der Anfang vom HTML-Code, der ja eigentlich richtig ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was läuft da falsch?
     
  2. Win a 2

    Win a 2 Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bloggt ihr alle in ISO-8859-1 oder nutzt ihr das Bookmarklet nicht?

    Hat denn niemand sonst das Problem und vielleicht sogar eine Lösung parat?
     
  3. Win a 2

    Win a 2 Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht weiterhin.

    Ich dachte hier sind die meisten Wordpressnutzer. Hat sonst wirklich niemand dieses Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
     
  4. roland

    roland Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab das auch grad gemacht mit dem umstellen auf utf-8. keinerlei probleme wie die von dir beschriebenen, bei mir geht das bookmarklet wie es soll (wüsste auch gar nicht wo da was umgestellt wird).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden