1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Wordpress 1.5.2] Ist das mit Wordpress möglich?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Psychian, 11. September 2005.

  1. Psychian

    Psychian New Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich bin neu hier und auch in der Blog-Welt. :)
    Ich möchte mir eine Bewerbungspage basteln, und bin im Laufe meiner Recherche auf Blog`s gestoßen.
    Habe mir dazu mal testweise Wordpress 1.5.2 installiert und ein bisschen das testen angefangen. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

    1.
    Ist es mmöglich solche Menüs wie Pages, Suche, Kategorien, Monat, RSS Feeds u.s.w. wegzulassen.

    2.
    Ich möchte so eine Art Menü mit Lebenslauf, Projekte, Profil, u.s.w. einbauen. Wie geht das?

    3.
    Gibt es für Wordpress auch so eine Art Html-Editor um Artikel zu schreiben?


    Sagt mal muß ich wirklich CSS könne, um mir ein einigermaßen schönen Blog basteln zu können. Html kann ich ja aber CSS..... :?

    So das wars jetzt ersteinmal. Ich hoffe, Ihr könnt so einem Newbie wiemir helfen.


    Liebe Grüße
    Psychian
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist sehr einfach. In deinem Temlate-ordner sollte sich die sidebar.php Datei befinden. wenn du diese mal anschaust findest du sicher schnell die sachen, die du weglassen willst. Ich habe diese bei mir einfach auskommentiert. Sprich aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kloar! Du kannst in WP nicht nur Artikel, sondern auch ganz normale Seiten schreiben. Dann solltest du aber <?php wp_list_pages(); ?> nicht auskommentieren ... :)

    ich glaube du meinst einen wysiwyg Editor:
    http://www.google.de/search?q=wysiwyg+wordpress&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:eek:fficial
    ... kenne ich mich nicht besonders damit aus. Tinymce ist gut, glaub ich.
    Wenn du html checkst, ist css ein pipifax. Du kannst viel viel mehr damit anstellen, und es vereinfacht das Arbeiten erheblich. Schau dich mal nach xhtml und css bei http://de.selfhtml.org um und verschaffe dir einen Überblick, und dann viel Spaß beim basteln.

    mfg,
    Ben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden