1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mysql Backup - Aber einspielen klappt einfach nicht.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von knx2005, 12. September 2005.

  1. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz, es ist ja immer wichtig ein Backup seiner Mysql Datenbank und Php Dateien zu haben, dies dachte ich mir auch und mache ein Backup von meinem einen Server, und versuchte es auf einen anderen Server einzuspielen, beides Free-Webspace.

    Folgendes Problem stellt sich aber wenn ich es im neueen einspielen möchte:

    SQL-Befehl:

    -- phpMyAdmin SQL Dump
    -- version 2.6.2
    -- http://www.phpmyadmin.net
    --
    -- Host: localhost
    -- Erstellungszeit: 12. September 2005 um 20:44
    -- Server Version: 4.1.12
    -- PHP-Version: 5.0.4
    --
    -- Datenbank: `blog`
    --
    CREATE DATABASE `blog` DEFAULT CHARACTER SET latin2 COLLATE latin2_general_ci
    MySQL meldet:

    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARACTER SET latin2 COLLATE latin2_general_ci' at line

    das wars mehr gibt der phpmyadmin bereich nicht aus. Was kann ich dagegen tun?
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetz mal genau nach der anleitung gearbeitet, leider bekomm ich beim importieren wieder folgenden fehler:


    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE `wp_categories` (

    `cat_ID` bigint( 20 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `cat_name` varchar( 55 ) NOT NULL default '',
    `category_nicename` varchar( 200 ) NOT NULL default '',
    `category_description` longtext NOT NULL ,
    `category_parent` int( 4 ) NOT NULL default '0',
    PRIMARY KEY ( `cat_ID` ) ,
    KEY `category_nicename` ( `category_nicename` )
    ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin2 AUTO_INCREMENT =6
    MySQL meldet:

    #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin2 AUTO_INCREMENT=6' at line 9
     
  4. heddesheimer

    heddesheimer Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Fehlemeldung könnte man meinen, er erkennt das "DEFAULT CHARSET" nicht. Bist du sicher das die Datenbankversion 4.1 ist und nicht nur die Client-Version, die in phpinfo() angezeigt wird (das wird leicht verwechselt)?

    Ich würde die Zeilen mit CREATE TABLE (alles bis zum abschließenden Semikolon) einfach aus der Datei manuell herauslöschen. Die Tabellen sollten ja schon existieren, du solltest also nur die INSERT Befehle brauchen, um die Daten wieder einzufügen.

    Gruß Marian
     
  5. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Juhu ich hab den Fehler gefunden, :)

    Ich musste einfach folgende Zeile herauslöschen

    "DEFAULT CHARACTER SET latin2"

    Vielen Dank für eure mühe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden