1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auszug + Haupttext in Artikelansicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zabdesign, 13. September 2005.

  1. zabdesign

    zabdesign New Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leuts,

    ich möchte in der Archiv-Ansicht nur den Auszug-Text der Artikel zeigen und in der Beitrags-Anicht dann den Auszugstext plus den Haupttext.

    Mit der Verwendung der erweiterten Schreibansicht und
    den Funktionen the_excerpt(); und the_content(); ist das ja kein Problem.

    Ich habe im Beitrags-Template einfach an der richtigen Stelle die beiden obigen Funktions-Tags eingesetzt und erhielt dann das gewünschte Ergebnis.

    Leider musste ich feststellen, dass die Ansicht nicht mehr stimmt, wenn ich einen Beitrag mit in mehrere Seiten aufteile.
    Nun ist nämlich der Auszugstext auf jeder Seite am Anfang zu sehen, was natürlich völliger Unsinn ist.

    Kann mir jemand sagen, wie ich mit PHP (ich bin Laie)
    eine Abfrage generiere, die ausgibt, ob es sich um die erste Seite eines Beitrags handelt. Ich würde dann den Auszugstext nur auf der ersten Seite anziegen lassen und das Problem wäre gelöst!

    Ich bin über jede Hilfe dankbar!

    Schöne Grüße aus Bremen,
    Sebastian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden