1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.htaccess domain auf www.domain.de

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von psiu, 18. Oktober 2005.

  1. psiu

    psiu Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein paar Einträge in die .htaccess gemacht, damit ich kein Doppelten Content habe.

    Weiterleitung von domain auf www.domain.de

    Leider fliegen die zusätzlichen Zeilen nach einiger Zeit wieder raus.

    WP scheint die Datei immer neu anzulegen.

    Gibts da ne Lösung?
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das passieren kann,
    aber vielleicht hilft es, wenn Du die Schreibrechte der .htaccess Datei
    nach deiner Modifikation (die zusätzliche Zeilen) wieder herunterschraubst.
    Dann kannst Du sie zwar auch nicht mehr online über das Weblog verändern,
    aber das kommt ja auch eher seltener vor, dass man da dran muss...

    Gruß
    DogMan
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich bin skeptisch dass die .htaccess von wordpress ungefragt überschrieben wird, vielleicht eine backup-routine die immer wieder einen alten stand herstellt?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte dasselbe Problem.
    Was mir half.

    Selber eine Datei abgespeichert und diese dann .htaccess genannt. Vollkommen leer.
    Die .htaccess am Webspace gelöscht.
    Meine raufgeladen, der alle chmod Rechte gegeben und die Permalinks neu abgespeichert.

    und dieser Spuk hatte ein Ende.

    frag mich aber bitte nicht wieso es so war und wieso dann nicht mehr ==> ich gebe zu, ich weiß es nicht.

    lG
    Monika
     
  5. uMarvin

    uMarvin Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir schreibt WordPress auch die .htaccess neu sobald ich z.B. eine statische Seite ändere.

    Lösung: Keine Schreibrechte für die .htaccess!

    Eigentlich müsste es auch reichen die speziellen Einträge nach "# END WordPress" zu machen in der Datei und WordPress sollte das dann in Ruhe lassen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich klappt...

    Dieses automatische Überschreiben ist vor allem beim offline Entwickeln total nervig; habe jetzt auch unter Windows die .htaccess schreibgeschützt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden