1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit meiner Datenbank

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FinanzenTomate, 23. Oktober 2005.

  1. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe erstmalig ein Problem mit meiner Datenbank.

    Wenn ich die Hauptseite meines Blogs aufrufe, dann erscheint zunächst diese Fehlermeldung. Beim zweiten oder dritten Anlauf lässt sich dann mein Blog aufrufen.

    Wenn ich über phpMyAdmin auf meine Datenbank zugreifen möchte, dann erscheint diese Fehlermeldung.

    Benutzername und Passwort - beides verwalte ich sehr zuverlässig mit KeePass - habe ich mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit korrekt eingegeben.

    Kennt jemand das Problem?

    Edit 28.06.2006: 2 Ungültig gewordene Hyperlinks entfernt
     
    #1 FinanzenTomate, 23. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja sehr gut sogar ;)


    frage mal bei Deinem Hoster, ob die die Datenbank einem Update unterzogen haben, wenn auf welche Version,

    oder ob der irgendwas anders verändert hat.

    lG
     
  3. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    bug in the software

    Hallo Monika,

    das werde ich mal machen. Aus meiner info.php geht hervor: »PHP Version 4.4.0«

    Wenn ich mein Wiki aufrufe, dann erscheint manchmal folgende Fehlermeldung: » A database query syntax error has occurred. This may indicate a bug in the software. [...] MySQL returned error "1062: Duplicate entry 'kai_schott_de:pcache:idhash:1761-0!1!0!0!!en!2' for key 1 (localhost)".«

    WordPress und MediaWiki verwenden beide die gleiche Datenbank, ansonsten habe ich noch Spam-Karma installiert.

    Die Fehlermeldungen tauchen nicht immer auf. Manchmal klappt der Zugriff auf die Hauptseite meines Blogs und die Hauptseite meines Wikis. Auf die Datenbank konnte ich trotz mehrerer Versuche über phpMyAdmin noch nicht zugreifen.

    Ergänzung: Hosteurope scheint bei mir »phpMyAdmin 2.6.1-pl2« zu verwenden. Aktuell ist wohl die Version »phpMyAdmin 2.6.4-pl3«. Trotz mehrfacher Versuche kann ich mich einfach nicht einloggen.

    Ergänzung 2:
    Hosteurope hat mir geantwortet: »Bitte teilen Sie uns zur Fehlerüberprüfung noch Ihr MySQL Passwort mit.«
    Ich habe daraufhin geschrieben: »Zur Fehler-Überprüfung teile ich Ihnen mein MySQL-Passwort mit: "********" Mit diesem Passwort schaffe ich soeben ein »halbes einloggen«, das heißt, dass die vorhandenen Tabellen in der linken phpMyAdmin-Spalte angezeigt werden, im übrigen aber der Zugriff verweigert wird.«
    Ich bin mal gespannt, ob es an phpMyAdmin liegt.

    Ergänzung 3:
    Es scheint jetzt wieder alles ordnungsgemäß zu funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden