1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nevermind2001, 21. Juli 2008.

  1. nevermind2001

    nevermind2001 New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter Wordpress-Neuling ... also nich schimpfen ;)

    Ich habe auf meinem testserver wordpress installiert, angepasst und befüllt.
    jetzt würde ich gern auf einen anderen server umziehen. ich dachte mit
    hochladen, db importieren und "WordPress-Adresse" im backend ändern wäre
    das getan. falsch! alle links zu bildern, die ich in meine beiträge eingefügt
    habe, zeigen auf die alte domain. habe in die entsprechende tabelle in der
    db geguggt und gesehen, dass diese "attachements" den absoluten pfad
    zur alten "testdomain" haben. heisst das, ich muss alle links in der db ändern?
    kann doch nich sein ... oder? warum sind die adressen nich relativ? steh ich
    auf der leitung?

    diesen link kenne ich, hilft mir aber nicht weiter:
    WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?


    und gleich noch ne frage: habe die seite wie gesagt nur lokal installiert. nun
    habe ich gemerkt, dass die testseite (die auch von aussen erreichbar ist) bereits
    in irgendwelchen wordpress linklisten steht. wo kann ich diese funktion
    deaktivieren? will nicht, dass die testseite automatisch irgendwo gelistet wird.

    1000 dank

    nevermind
     
    #1 nevermind2001, 21. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. nevermind2001

    nevermind2001 New Member