1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress in a <div>

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tastatour, 22. November 2005.

  1. tastatour

    tastatour New Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz verschüchtert über so viele technisch Begabte, denn ich habe ein ganz blödes Problem:
    Ich bin Wordpress-Neuling, baue gerade meine neue Website auf und dort soll ein Blog eingerichtet werden. Der Seiten-Aufbau ist ganz easy: Rechts eine Navi-div-box, links eine Content-div-box. Und unter all den Content-divs, die die Seite machen (lookatit in: www.clauswilcke.de/claus2 ), soll in eines das Blog rein. In Wordpress. Das ist alles.
    Die restliche Seite würde ich dann weiter mit meiner kleinen Tastatur füttern.

    Wahrscheinlich ist das einfach zu einfach, denn ich stöbere seit Tagen in langen und kurzen Anleitungen, durchsuche Seiten, finde Themes und Gadgets ohne Ende und jeder sagt wie einfach alles ist.
    Und ich blix nicht.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Ich wäre sehr, seehr, seeehr dankbar.
    Grüße,
    Claus
     
  2. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir ein "optisch passendes" WP-Theme erstellen und dies durch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in Deinen statischen div-Container einbinden.
     
  3. tastatour

    tastatour New Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    feedback

    Danke sehr! Es ist also, ahem, einfach ...
    Claus
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... dann wird es aber spätesten mit den Stylesheets Ärger geben.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Von denn doppelten <head> und <body> etc. Tags mal abgesehen.

    Und ich sehe die Fragen schon.
     
  5. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht :( .
    Man kann aber ein Page-Template erstellen in dem get_header() etc. komplett fehlt und dies nur zum Einbinden verwenden.
    Die Syles würde ich dort ganz rauslassen und im einbindenden Dokument definieren, da stellt man gleichzeitig sicher dass es keine Namensdopplungen gibt.

    Eine andere Variante ist, einen RSS-Feed des Blogs mit PHP auszuwerten und anzuzeigen. (z.B. http://magpierss.sourceforge.net/).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden