1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text - bündig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von JanH, 12. August 2008.

  1. JanH

    JanH Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir ein Template gebastelt für die startseite, es zeigt einen statischen Text und dannach die 3 letzten Artikel. Soweit so gut. Wenn man in Wordpress einen Artikel verfasst, ist er Rechts und linksbündig, also komplett über alle Zeilen immer die gleiche Breite.
    Bei meinem Template, habe ich jetzt das Problem das der statische Text zwar bündig zur linken Seite ist, aber rechts zerhackstückelt ist, das heisst es rechts immer ungleichmäßig ist.

    weiss jemand eine lösung???
     
  2. JanH

    JanH Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    is ja so das wordpress von Hause aus die beiträge oder artikel streckt, das sie links und rechts eine gleiche kante haben
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein
    man nennt dies Blocksatz odet

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dies ist aber im Internet irr schwer zu lesen, ist ja kein Buch der Bildschirm

    hängt also vom Theme ab

    öffne die style.css suche nach

    p{}

    da kann irgendwas zwischen den Klammern stehen, du schreibst obigen code dazu, dann hast Du Deine Webseite zum Printdesign (ein wenig vergewaltigt) ;)


    lg
     
  4. JanH

    JanH Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    verwende das das default_de theme (kubrick),

    das mit dem justify hab ich auch gerade rausgefunden:D, baer das funktioniert auch super ist ja schon standtartmäßig in den anderen, aber meinem verwendeten Startseiten-template, gibts irgentwie Schwierigkeiten,
    gehe es gerade ma durch mit firebug
     
  5. JanH

    JanH Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    mit firebug meldet er dieses Eintrag, den es in meiner css GARNICHT gibt

    element.style {
    text-align:justify;
    }
     
  6. JanH

    JanH Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    habs gefunden....hat sich erledigt....danke für deine hilfe
     
  7. Bhaktin

    Bhaktin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle,
    ich bin eine ziemliche WordPress Anfängerin. Jedenfalls habe ich bei meinem Blog den Tipp mit dem text-align:justify; ausprobiert. Es hat auch wunderbar geklappt. Nur hat es mir nicht sonderlich gut gefallen. Dann habe ich es wieder gelöscht und die style.css wieder auf den alten Stand gebracht. Nur bleibt das jetzt dennoch in meinem Blog. Wie bekomme ich das denn jetzt wieder aus meinen Seiten raus?

    Würde mich unheimlich freuen, wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.

    Ganz lieben Gruß
     
  8. Bhaktin

    Bhaktin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich bereits erledigt. Ich bin ja so blöd. Hat wohl ein bisschen gedauert, bis die Datei aktualisiert war. Keine Ahnung. Jedenfalls probiere ich Dinge, die ich eh nicht brauche, besser nicht mehr aus. Der Schrecken war jetzt doch zu groß. :)
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wird wohl eher am Cache gelegen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden