1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links in einem neuen Fenster öffnen lassen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Buddy, 4. Dezember 2005.

  1. Buddy

    Buddy Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei Wordpress ist es ja standardmäßig so, dass jeder Link, den man aufruft, im selben Fenster geöffnet wird. Ich möchte nun aber, dass jeder Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.

    Geht das mit Wordpress? Und falls ja, wo muss ich was einstellen, damit das klappt? Muss man vielleicht irgendwo nur target=_blank eingeben?

    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Buddy
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Nun, für Links über den Link-Manager kannst Du dies in selbigem Einstellen, aber beachte seinen Hinweis: "Beachte: Das target-Attribut ist in XHTML 1.1 und 1.0 Strict ungültig."

    Solltest Du den XHTML-Validator nutzen, wird dieser Deine Seite(n) als nicht valide zurückliefern.

    vG

    Arno

    PS Was z.B. mit Permalinks etc. ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Im Zweifel werden da Codemanipulationen durchzuführen sein, welche aber vor o.g. Hintergrund ggf. eh überflüssig sind.
     
  3. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Buddy,

    ich habe fix ein Plugin geschrieben. Einfach die Datei in das Pluginverzeichnis von Wordpress kopieren (vorher zap_newwindow.zap in zap_newwindow.php umbenennen) und im Adminbereich aktivieren. Das Plugin fügt jedem Link das target="_blank" hinzu, sodass alle Links in neuen Fenstern geöffnet werden

    http://www.zappelfillip.de/index.php/2005-12-05/zap_newwindow/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden