1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme anpassung ???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ***elvis***, 18. September 2008.

  1. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    möchte mein Theme anpassen:

    1. Wenn ich auf eine Kategorie klicke, werden die Beiträge in dieser Kategorie angezeigt. Diese anzeige möchte ich modifizieren. Welche Datei ist das???

    2. Gleiches Thema wenn ich mittels Tag oder einen Monat aus dem Archiv auswähle. Die Seite die Angezeigt wird, die möchte ich verändert. Welche Datei muß ich dazu anpassen?

    DANKE
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. ***elvis***

    ***elvis*** Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    thx, werd mich da mal durcharbeiten.
     
  4. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was auch sehr hilfreich ist: mit Firefox und dem Firefox-plugin "Firebug" zu arbeiten: man kann die Seite dann öffnen und mit einem Rechtsklick auf ein Element "Element untersuchen" aufrufen. So kann man leicht herausfinden, welche Styles für welche Elemente zuständig sind.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Grille: Auf jeden Fall, Firebug ist ein sehr edles Tool. :) Nützt aber in dem Fall nix, da man damit trotzdem nicht erkennen kann, welches Template WP wann verwendet. ;)
     
  6. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite mit Eclipse .. da kann man das gesamte Projekt nach (zum Beispiel) eine CSS-Class durchsuchen. So findet man schnell die richtige PHP-Datei in welcher ein bestimmtes Element mit einer bestimmten css-Formatierung steckt.

    Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass Eclipse das wahrscheinlich beste Entwickler-Programm ist ... aber ich wollte nicht zu viel Werbung machen. :)
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hehe.

    /OT: Welche PHP-Plugins etc. verwendest du für Eclipse?

    Aber: Grundproblem bleibt: selbst mit Eclipse bekomme ich nicht ohne weiteres heraus, welche Templatedatei WordPress z.B. für die Anzeige einer Tagarchiv-Seite verwendet. Und darum gings dem OP hier ja. ;)
     
  8. Grille

    Grille Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! ich hab es gerade versucht und es ist nicht so einfach!

    Zu deiner Frage mit den Plugins für Eclipse ... ich bin mir nicht ganz sicher ... aber ich glaube ich habe ein einfaches Eclipse runtergeladen .. das reicht mir. Ich benutze es eigentlich nur zu erstellen von Templates ... über SVN arbeite ich dann mit anderen Zusammen die sich mehr mit PHP und Datenbanken auskennen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden