1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenartige Probleme bei Bild-Upload

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lotusblume1006, 18. November 2008.

  1. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche dringend eure Hilfe!

    Ich habe für eine Bekannte einen Webblog mit Wordpress erstellt und am Anfang ging auch alles einwandfrei einzustellen...

    Doch seit Mitte letzter Woche kann sie keine Bilder mehr hochladen, es erscheint jedes Mal ein weißer Kasten und dort steht in der Galerie "Anlage fehlt" oder so ähnlich...
    Das komische ist, dass es von meinem Rechner (an der Arbeit und auch von zu Hause) einwandfrei funktioniert.

    Könnt ihr mir helfen? Ich habe null Erfahrung mit Wordpress und weiß einfach nicht weiter... :confused:

    Ich danke euch im Voraus, Nadine
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ob sie das hat weiß ich nicht, allerdings habe ich von diesem problem schon gehört... allerdings müsste dann ja trotzdem der browserupload funktionieren (bei mir an der arbeit ist es z.b. installiert) und das tut es auch nicht :(

    wenn du/ihr bestimmt info zur diagnose benötigt, sagt mir bescheid
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    es erscheint keine fehlermeldung :(

    es erscheint anstatt dem vorschaubild ein weißes leeres bild, mehr nicht... und sie hat auch gesagt sie hat absolut nichts anders gemacht als sonst vorher auch !?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht im error.log?
     
  7. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Infos: welchen Browser benutzt du, welchen die Bekannte? Ladet ihr zum testen das selbe Ausgangsmaterial hoch? Gibt es irgendwelche Besonderheiten am Rechner der Bekannten, z.B. eine Personal Firewall oder einen Virenscanner, die du mal testweise deaktivieren kannst?
     
  9. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    • also wegen dem browser habe ich sie grade angeschrieben, ich benutze den ff 3.0.4 (sobald ich ihren weiß sage ich bescheid... bin auch erst wieder später online...)

    • ausgangsmaterial ist das selbe

    • und eine firewall oder ein virenscanner dürften eigentlich keine probleme machen, weil sich da wohl auch nichts geändert hat und es vorher auch ging... sie hat den laptop auch erst seit ein paar wochen

    EDIT:


    sie benutzt den IE neuste version
     
    #9 lotusblume1006, 18. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  10. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner noch eine idee?? :cry:
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn kein Fehler auf dem Server zu finden ist, dann ists wohl ein Clientproblem. Da könnte man erstmal nen anderen Browser versuchen (Flashversion bitte trotzdem nochmal überprüfen!), dann schauen ob in der Fehlerkonsole des Browsers Fehler auftauchen.

    Bei Firewall/Virenscanner kann ja auch immer das neueste (automatisch eingespielte) Update Probleme machen - irgendwo hatten wir letztens mal ein Problem mit einem Kaspersky-Update oder sowas in der Art.
     
  12. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sie hat es nun mit FF ausprobiert und hat wieder nicht geklappt...

    wegen dem error.log nochmal... woher weiß ich denn, was eine fehlermeldung ist und was nicht!?
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schade. :-| Aber dann grenzt sich ja der Fehler langsam ein...

    Fehlermeldungen sollten mit [error] oder [fatal] gekennzeichnet sein, Warnungen [warn] und sonstige Meldungen [notice] kannst du normalerweise ignorieren.
     
  14. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    darüber bin ich auch schonmal froh... eingrenzen ist schonmal ein anfang !

    ich habe garkeine error.log, habe nur verschiedene xx.log zip dateien... und wenn ich die für den blog entpacke und öffne steht nichts von den dir genannten begriffen drin !?
     
  15. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sie hat mir gesagt dass sie mc afee benutzt... nachdem sie es deaktiviert hat, hat es leider immernoch nicht funktioniert :(
     
  16. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was kann es denn noch sein?

    ausgeschlossen haben wir:

    • browser
    • mc afee
    • error.log (nicht vorhanden!?)
    • flash update
    ich könnte verzweifeln, irgendwas muss es doch sein, es ging doch vorher auch bei ihr und von meinem pc geht es immernoch ohne probleme :roll:
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, also sorry, ich hab leider auch keine Ideen mehr... :(

    Vielleicht erstmal auf WP 2.7 warten, und schauen obs damit dann magischerweise wieder geht? Soll ja in den nächsten Tagen veröffentlicht werden...
     
  18. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    gibt es vielleicht irgendwo eine einstellung in WP auf die sie ausversehen ein häckchen gesetzt haben könnte oder rausgenommen hat!?

    sorry wenn ich nerve, aber es muss doch funktionieren :(
     
  19. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nur mal so dazwischen geworfen ... vielleicht ist wiedermal ein Plugin dafür verantwortlich (wie so oft). Mal alle Plugins deaktivieren und testen.
    Ach ja und noch mal, mit dem Browserupload klappt's auch nicht?
     
  20. lotusblume1006

    lotusblume1006 Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig, der browserupload geht auch nicht... bei beiden varianten erscheint anstatt dem bild ein weißes leeres feld...

    habe jetzt mal das einzige plugin was aktiviert war deaktiviert und ihr ne email geschickt, dass sie es erneut versuchen soll... sobald sie geantwortet hat gebe ich euch bescheid...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden