Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    eha
    eha ist offline
    PostRank: 2
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    64

    Möglichkeit, Blogartikel aus anderen Wordpress Blogs "ziehen"?

    Hallo,

    würde mich freuen, wenn ihr mir bei Folgendem helfen könntet
    folgendes ist bei mir der Fall: Ich möchte einen privaten Blog starten, betreibe zur Zeit aber bereits einen fachbezogenen Blog und demnächst ein Gruppenblogprojekt.

    Zur Übersicht:

    - mein Blog: A
    - fachbezogener Blog: B
    - Gruppenblog: C


    Ich möchte nun auf Blog A alle Artikel von Blog B anzeigen lassen. Sei dies direkt, oder z.B. als wöchentliche Zusammenfassung mit Links zum Blog B. Desweiteren würde ich gerne die von mir verfassten Artikel auf dem Blog C auch auf meinem Blog A anzeigen lassen.

    Ist dies irgendwie möglich?

    eha


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    18.103
    sowas könntest über RSS Einbindung machen. Zum Import gibt es einige Plugins, z.B. WP - RSSImportTwo (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    66
    Ist aber rein rechtlich gesehen ein vager Zug, ohne dass du nachfragst ob du den Beitrag benutzen darfst geht da nichts...

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.822
    Hast Du den ganzen Text gelesen? Vermutlich nicht.

    Ich kann ja wohl ohne mich selbst um Erlaubnis zu fragen, Artikel von einem meiner Blogs in einem meiner anderen Blogs verwenden

    Gruß
    Ingo
    Programmiersprachen für Kinder :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •