Alt 12.12.2008, 20:52   #1 (permalink)
PostRank: 2

Kommentare

Kurze Frage, woran kann das liegen das ich - seit dem ich WP2.7 drauf hab - jeeeeeeden kommentar freigeben muss.

zuerst war die einstellung das der erste kommentar freigeben werden muss, hatte mit der alten version auch wunderbar funktioniert. nun hab ich sogar eingestellt das alle kommentare gleich erscheinen ohne freischaltung.

und dennoch muss ich fast jeden kommentar freischalten. mal geht, aber nur ganz selten und ansonsten immer wieder freischalten
moeppy01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 12:15   #2 (permalink)
PostRank: 0

... bei mir genau dasselbe Problem! Kann uns da jemand weiterhelfen?
Shabba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 19:31   #3 (permalink)

egal was ich mache... der lässt mal ein kommentar zu und mal muss ich es wieder freischalten. egal von wem, registrierte user - kommentar muss freigeschaltet werden, obwohl die schon mehrere geschrieben habe, auch seit dem die 2.7 version druff ist. und dennoch muss ich immer und immer wieder freischalten
Alt 13.12.2008, 19:53   #4 (permalink)
PostRank: 1

Benutzerbild von Svenja

Bei mir das gleiche. Echt nervig. Zumal da nicht wirklich eine "Linie" zu erkennen ist, da es, wie moeppy01 schon schrieb, immer wieder unterschiedlich ist. Mal wird ein Kommentar durchgeschickt und ein paar Stunden später wird ein Kommentar vom selben Schreiber mit der selben IP auf Moderation gesetzt. Ich hab auch an den Einstellungen nichts geändert, lasse alle Kommentare gleich erscheinen.

(Dieses Problem gab und gibt es bei den bei wordpress.com-gehosteten Blogs nach der Umstellung auf 2.7 teilweise auch.)
Alt 14.12.2008, 17:17   #5 (permalink)

Kommentare

Ich hatte das selbe Problem wie moeppy01 und Svenja, konnte mich aber zusätzlich über das Kommentar-Logout nicht ausloggen (nur durch explizites Aufrufen der Logout-URL) ...
Meines Erachtens liegt das Problem in der Datei comments.php! In dieser stand bei mir noch Vieles, was sich offenbar nicht mit 2.7 vertrug. Habe die Datei komplett an jene von 2.7 angepasst und es scheint nun alles zu funktionieren. Sicher bin ich beim Logout, das funktioniert definitiv, ob alle Kommentare ab nun durchkommen wird sich zeigen ... bin aber sehr zuversichtlich.
typhaeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 17:34   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von typhaeus Beitrag anzeigen
Ich hatte das selbe Problem wie moeppy01 und Svenja, konnte mich aber zusätzlich über das Kommentar-Logout nicht ausloggen (nur durch explizites Aufrufen der Logout-URL) ...
Meines Erachtens liegt das Problem in der Datei comments.php! In dieser stand bei mir noch Vieles, was sich offenbar nicht mit 2.7 vertrug. Habe die Datei komplett an jene von 2.7 angepasst und es scheint nun alles zu funktionieren. Sicher bin ich beim Logout, das funktioniert definitiv, ob alle Kommentare ab nun durchkommen wird sich zeigen ... bin aber sehr zuversichtlich.
danke... das werd ich mal versuchen... vielleicht klappt das ja wirklich
Alt 15.12.2008, 10:49   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von typhaeus Beitrag anzeigen
was genau hast du alles angepasst?
nur den oberen teil?
Alt 15.12.2008, 13:37   #8 (permalink)

wenn wir z.B. nur das classic-Theme hernehmen und 2.6.5 mit 2.7 vergleichen, gibt es neun Unterschiede in den Zeilen 16, 19 und 38.
Ich hatte in meiner comments.php (wie wohl andere auch) allerdings Vieles stehen, das mit meinem Theme unter 2.6x noch harmonierte, nun aber nicht mehr. Dabei ging es noch um Relikte wie insbes. die Zeile <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?> und Ähnliches.
Also ich habe die neue 2.7-Datei Schritt für Schritt komplett übernommen und an mein Theme angepasst ...

Geändert von typhaeus (15.12.2008 um 13:50 Uhr).
Alt 15.12.2008, 16:12   #9 (permalink)

Also bei mir haut da gar nix hin. Hab das jetz auch versucht anzupassen.
wo zum beispiel ist definiert wie <?php wp_list_comments();?> aussieht?

wird jetzt gar nicht mehr nach <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?> gefragt? oder steig ich da jetzt nur nich hinter?

Das nervt voll ab, da ich ne recht kommunikationsfreudige Community da hab und die fleissig Kommentare schreiben.
Bei mir bimmelt das in einer Tour das ich die Kommentare freischalten soll.

Geändert von moeppy01 (15.12.2008 um 16:41 Uhr).
Alt 15.12.2008, 20:05   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von moeppy01 Beitrag anzeigen
wo zum beispiel ist definiert wie <?php wp_list_comments();?> aussieht?
wp-includes/comment-template.php

Zitat:
Zitat von moeppy01 Beitrag anzeigen
wird jetzt gar nicht mehr nach <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?> gefragt?
doch, kannst du leicht testen, aber die zitierte Codezeile gehört wohl aus der comments.php raus!

hoffe du kriegst es hin!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht