1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es fehlt ein temporärer Ordner

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bockwurst, 28. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. bockwurst

    bockwurst New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin WP-Neuling, aber ich finde das ist bisher alles einfach und glatt gegangen.
    Installation, benutzung und so ... bin echt begeistert.

    Nun kommt trotzdem ein "Aber ..."

    Wenn ich in einen Artikel ein Bild einfügen möchte, funktioniert der upload nicht.
    Egal ob per Browserupload oder per Flashuploader, immer folgt folgende Fehlermeldung ...

    "Es fehlt ein temporärer Ordner"

    OK, nur wo soll ich diesen Ordner erstellen?

    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Danke schon mal im voraus ....

    Grüße
    Bockwurst
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    normalerweise wird beim einfügen eines Bildes unter wp-content ein upload ordner eingerichtet.
    Erstelle in doch manuell und setze dann die Rechte 777.

    Dann sollte es gehen...

    Wieso es bei Dir nicht geht? Ich denke Du hast dem System nicht genügend Rechte erteilt. Mit dem obigen Tipp sollte der Upload nun klappen!

    Gruss Ivan
     
  3. bockwurst

    bockwurst New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    aber leider funktioniert es immer noch nicht.

    Habe Ordner erstellt und volle Schreibrechte erteilt - aber nix

    Außerdem sollte es doch ein temporärer Ordner sein der fehlt, oder?

    Bockwurst
     
    #3 bockwurst, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    frag mich nicht wieso und weshalb

    aber wir sind auf einen neuen Server gezogen
    da hatt ich auch das Problem

    ich schilderte genau dies: beim Hochladen fehlt ein temporäter Ordner-sprich ich kann nichts auf den Server hochladen - dies erzählte ich dem Servertechniker -in deinem Fall den Hoster- und der sollte daraufhin das einstellen was eingestellt werden sollte

    lg
     
  5. simonv

    simonv Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Problem.

    Hab jetzt schon einen Ordner "Uploads" und "Upload" manuell eingerichtet, beide mit "777" versehen, aber die Fehlermeldung ist die selbe, wie sie oben genannt wurde :(

    Muss da mein Hoster ran, oder was ist da falsch?? Kann denn eine solche Fehlermeldung nicht spezifischer ausgegeben werden, mit Hinweis, wo welcher Ordner wofür benötigt wird, wie er eingerichtet wird, usw., oder evtl mit Link auf eine Dokumentationsseite, was zu tun ist, wenn eben diese Fehlermeldung erscheint?

    Besten Dank für Eure Hilfe :)

    Viele Grüße
     
    #5 simonv, 6. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  6. DrDolittle

    DrDolittle Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Problem hier - Ordner und berechtigung vorhanden, trotzdem kommt die Meldung und verhindert bei mir den Import von Artikeln...

    Falls es sich um serverseitige Einstellungen handelt, dann wäre das auch kein Problem - das könnte ich ändern - nur was ist mir nicht klar, da der Fehler wohl nicht dokumentiert ist...
     
    #6 DrDolittle, 10. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2009
  7. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So aus der Hüfte geschossen würde ich mal auf ein nicht gesetzten/fehlerhaften "upload_tmp_dir" in der PHP-Konfigrutation (php.ini) Tippen. Könnt ja mal die phpinfo() aufrufen und gucken was da steht.
     
  8. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hat das alles erst funktioniert als php5-Maschinchen lief - beim hoster. vorher nix zu wollen,auch mit keinem Trick der WP-Welt
     
  9. RapresentMe

    RapresentMe Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe dasselbe Problem. Php5 ist installiert und auch sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte.

    Habe nichts verändert und kann auch per FTP Bilder in den Uploads Ordner hochladen. Nur eben über Wordpress ist es nicht mehr möglich.

    Hat da jemand eventuell noch weitere Tipps?
     
  10. Hans.Reil

    Hans.Reil New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    jetzt geht's

    ich hatte auch das Problem mit dem temporären Ordner. Hab dann den Owner von .tmp auf www-data geändert (chown www-data .tmp) und schon ging's!
    Hans
     
  11. arg

    arg New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du das ganze noch etwas genauer erklären, habe nämlich das gleiche Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden