1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es fehlt ein temporärer Ordner

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bockwurst, 28. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. bockwurst

    bockwurst New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin WP-Neuling, aber ich finde das ist bisher alles einfach und glatt gegangen.
    Installation, benutzung und so ... bin echt begeistert.

    Nun kommt trotzdem ein "Aber ..."

    Wenn ich in einen Artikel ein Bild einfügen möchte, funktioniert der upload nicht.
    Egal ob per Browserupload oder per Flashuploader, immer folgt folgende Fehlermeldung ...

    "Es fehlt ein temporärer Ordner"

    OK, nur wo soll ich diesen Ordner erstellen?

    Könnte mir bitte jemand helfen?

    Danke schon mal im voraus ....

    Grüße
    Bockwurst
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    normalerweise wird beim einfügen eines Bildes unter wp-content ein upload ordner eingerichtet.
    Erstelle in doch manuell und setze dann die Rechte 777.

    Dann sollte es gehen...

    Wieso es bei Dir nicht geht? Ich denke Du hast dem System nicht genügend Rechte erteilt. Mit dem obigen Tipp sollte der Upload nun klappen!

    Gruss Ivan
     
  3. bockwurst

    bockwurst New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    aber leider funktioniert es immer noch nicht.

    Habe Ordner erstellt und volle Schreibrechte erteilt - aber nix

    Außerdem sollte es doch ein temporärer Ordner sein der fehlt, oder?

    Bockwurst
     
    #3 bockwurst, 28. Dezember 2008