1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder werden im Admin-Bereich nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DasUnwort, 7. Januar 2009.

  1. DasUnwort

    DasUnwort Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    ich habe versucht, zu diesem Thema hier etwas zu finden, aber entweder war ich zu blöd oder ich bin tatsächlich der einzige mit diesem Problem:

    Ich würde gerne benutzerdefinierte Felder benutzen. Mein Theme unterstützt sie auch, daran kann folgendes Problem also nicht liegen:

    In meinem Adminbereich werden die Felder nicht angezeigt. Ich kann also gar keins hinzufügen! Der Bereich zum Hinzufügen ist da: Überschrift "Benutzerdefinierte Felder" ist da, und wenn ich es ausklappe, steht da auch pompös: "Benutzerspezifische Felder dienen der Anreicherung von Beiträgen mit Metadaten; du kannst sie in deinem Theme einsetzen."
    Über diesem Schriftzug sollten aber ja eigentlich irgendwelche Eingabefelder sein, richtig? Die sind aber bei mir nicht da.

    Warum ist das so und wie kann ich es ändern?

    An den Plugins liegt es nicht, habe sie alle abgeschossen und das Problem existiert immer noch. Auch die deutsche Version scheint nicht schuld zu sein, habe in der wp-config mal die Sprache geändert - auch auf Englisch ist das Problem noch da.

    Arbeite mit WP 2.7.

    Kann mir jemand von euch helfen? Das wäre sehr nett :D

    Viele Grüße
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Eines hast du noch nicht gemacht, mal das Kubrick Standard Theme verwendet. Wenn dein Theme durch seine functions.php in die Admin Seiten eingreift, kann es auch dein Theme sein!
     
  3. DasUnwort

    DasUnwort Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es liegt nicht am Theme. Ich habe mal testweise ein anderes Theme verwendet eben, das Problem besteht fort.

    Außerdem gibts das Problem auch noch auf einem anderen Blog von mir, das mit einem anderen Theme arbeitet! :confused::confused:
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, geht in WP 2.7 einwandfrei. Um so eine Box mit leeren Inhalt zu bekommen nur mit dem Text muss ich ein Stylesheet in den Admin Bereich bekommen, das so was macht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Evtl. hast du ja doch irgend etwas in deinem Theme oder sonstwo, das diese Angabe macht. Schau dir mal den HTML-Quelltext an und such nach id="postcustomstuff". Wenn das im Quelltext der Seite drin ist, dann wird es mutwillig durch irgendwen weggeblendet.
     
  5. DasUnwort

    DasUnwort Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das muss dann in der wp-admin.css stehen? Oder kann das auch woanders stehen....?
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Nein, denn dann hätte das ja jeder als Problem. Ich tippe auf Theme und/oder Plugin. Ist der div mit der id im HTML-Quelltext der Admin Seite drin ?
     
  7. DasUnwort

    DasUnwort Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, stimmt...

    Der Quelltext da, wo die Felder sein sollten, ist:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also stimmt was mit ajax-response nicht, richtig? Oder ebem mit postcustomstuff, aber das wird ja in der wp-admin.css festgelegt...
     
  8. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da in dem div tatsächlich nix ist, sind entweder die Dateien

    • /wp-admin/includes/template.php
    • /wp-admin/edit-form-advanced.php
    beschädigt oder irgend ein Javascript reisst den Inhalt raus und wirft den weg. Kann du per Firefox und einer Extension mal Javascript ausmachen und einen Reload der Seite durchführen ? Ohne Javascript müsste die Box-Inhalte dann da sein, wenn es ein Script ist. Fehlen sie dann trotzdem, dann sind es kaputte Dateien.
     
    #8 codestyling, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  9. DasUnwort

    DasUnwort Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe Javascript deaktiviert. Problem ist immer noch da... Ähm - was heißt das nun? Soll ich die beiden von dir benannten Dateien einfach mal neu hochladen..?
     
  10. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denn beide Dateien sorgen dafür, das was in dem Div stehen muss. Hätte jemand (Plugin) eingegriffen, wäre die ganze Box weg. Ist die Box aber da und leer, ist das unmöglich, denn der Code muß in dem div dann HTML erzeugen.
     
  11. DasUnwort

    DasUnwort Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Du bist gut :mrgreen:

    Jetzt sind sie da. Fürs Protokoll: Ich habe Wordpress noch mal runtergeladen und die quasi druckfrischen Dateien genommen.

    Bleibt die Frage natürlich, wer mir die beiden Dateien zerschossen hat... Und das gleich auf zwei unterschiedlichen Blogs! Sehr eigenartig.

    Aber jetzt geht es wieder! Vielen vielen Dank für deine Hilfe :D
     
  12. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen, solange man so gute und qualifizierte Rückmeldungen bekommt, kann man auch punktgenau helfen.
     
  13. Netzeule-Ines

    Netzeule-Ines New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem nach automatischem Sicherheitsupdate auf WP 3.8.2

    Ich habe in einer Feldgruppe 3 benutzerdefinierte Felder: Ein Textfeld, ein Datumsfeld und ein Auswahlfeld. Bis gestern war auch alles schick. Gestern erfolgte ein automatisches Sicherheitsupdate und seitdem sehe ich im Adminbereich in der Feldgruppe nur das Textfeld, die anderen beiden Felder sind verschwunden :eek:

    Ich bin die Schritte im Thema abgegangen. Javascript abgeschalten - Felder immer noch weg, die Dateien wie beschrieben überspielt (ich habe sogar den ganzen Ordner wp-admin noch mal neu überspielt) - aber bei mir hat es nicht funktioniert.

    Ich hoffe mir kann auch jemand so toll weiterhelfen, wie dir! :wink:

    Viele Grüße

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden