1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von snoopy_1977, 30. Januar 2005.

  1. snoopy_1977

    snoopy_1977 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe vor ein paar tagen wordpress installiert. möchte die kommentarfunktion deaktivieren, ist das möglich ?

    danke für eure antworten.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Optionen / Diskussion / Grundeinstellungen für einen Artikel
    "Erlaube Link Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks.)" und "Erlaube Besuchern Kommentare zum Artikel abzugeben" deaktivieren

    gilt allerdings nicht für bereits gepostete artikel
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:
    ... und bei bereits geposteten Artikeln muß man diese Funktionen, bei >>jedem<< einzelnen Beitrag deaktivieren. Einfach auf Bearbeiten gehen, den Artikel auswählen und oben in der Bearbeitungsleiste die entsprechenden Häkchen wegmachen...

    Wenn Du viele Artikel hast, wäre das eine prima Strafe für jemandem, der Dir schon seit Ewigkeiten einen Gefallen schuldet :mrgreen:

    Gruß
    DogMan
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich meine es gibt ein plugin mit dem man das machen kann, sonst eben das plugin auto close comments kurz verwenden http://wiki.wordpress.org/?pagename=Auto%20shutoff%20comments
     
  5. snoopy_1977

    snoopy_1977 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnelle hilfe.

    kann ich die kommentar-option auch ganz entfernen, sprich dass der dazugehörige link gar nicht erst angezeigt wird.
     
  6. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du. Suche in der index.php nach folgendem Schnipseln
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kannst Du auskommentieren.
    Wo das genau steht, kommt ganz auf die index.php an. Meine ist schon heftig editiert, deshalb keine Zeilennummern.

    Gruß
    lenham
     
  7. snoopy_1977

    snoopy_1977 Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    super. hat funktioniert. danke.
     
  8. francis

    francis New Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Aber unpraktisch find ich, dass, wenn man Kommentare deaktiviert, der Link trotzdem unter den Beiträgen zu sehen ist. Denn so sieht das aus, als könne man kommentieren und erst bei der sich öffnenden Seite erfährt man dann, dass das nicht geht....

    Gibts da irgendeine Lösung für? So dass man unter "freigegebenen" Artikeln den Komentarlink findet und unter "nicht-freigegebenen" nicht?

    Thx!!

    Grüsse
    Francis
     
  9. zettberlin

    zettberlin New Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - habs gefunden.
    Ich benutze das classic-theme, das ohne page.php arbeitet. Habe mir eine Kopie von index.php unter dem Namen page.php angelegt und den ganzen Kommentarcode in dieser neuen Datei entfernt - jetz geht ;)
     
    #9 zettberlin, 17. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  10. wow

    wow New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare deaktvieren

    Hallo Leute, ich bin beim Suchen des obigen Themas auf Euch gestoßen, hab die Kommentarfunktion auch entsprechend im Dashbord ausgeschaltet, aber die Funktion ist immer noch da!!:!::?:

    Ich hab gleichzeitig auch wordpress lokat auf xampp instaliert, da geht es...bin ich zu blond ?? :oops::confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden