1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare werden erst nach Zulassung gezähtl

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MPEG7-Cracker, 12. Januar 2006.

  1. MPEG7-Cracker

    MPEG7-Cracker Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu bei WordPress und habe die Version 2 installiert (kein Upgrade). Ich benutze ein verändertes Classic-Layout und folgende Plugins:
    o42-clean-umlauts
    CJD-Spam Nuke (deutsch)
    Follow URL
    WordPress Datenbanksicherung

    Wenn ein Nutzer einen Kommentar hinterlässt, kann man den sofort sehen, wenn man in der Einzelansicht des Beitrags ist. Allerdings verändert sich nicht die Anzahl der Kommentare in der Anzeige von allen Beiträgen (Startseite). Ist es der erste Kommentar steht da also weiterhin "Kommentare (0)". Gleichzeitig erhalte ich eine Email mit der Aufforderung, den Kommentar zuzulassen oder abzulehnen. Das finde ich an sich schon etwas seltsam (er ist ja schon zu lesen, warum dann noch zulassen?), aber nach der Zulassung wird dann auch erst die Anzahl der Kommentare hochgezählt. Das bedeutet also, in der Anzeige "Kommentare (x)" steht da die Anzahl der zugelassenen Kommentare, aber wenn man sie sich alle anzeigen lässt, sieht man alle.
    Ich würde nun gerne nicht zulassen müssen, damit der Zähler hochgezählt wird. Weiß jemand, wie ich das ändere
    Vielen Dank schonmal!

    http://www.christine.oppe.info/blog
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. tin68

    tin68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Darüber bin ich vorgestern auch gestolpert. Aber es ist so: Nur derjenige, der den Kommentar geschrieben hat, kann ihn auch sehen (wird entsprechend im Cookie gespeichert). Schreibe mal einen Kommentar und lösche dann alle Cookies - der Beitrag ist weg - und erscheint eben erst, wenn du ihn freigegeben hast. Erst dann wird die Anzahl der Kommentare auch erhöht.

    tin68
     
  4. MPEG7-Cracker

    MPEG7-Cracker Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe im Adminbereich eingestellt, dass der User noch keinen Kommentar geschrieben haben muss, jetzt funktioniert es!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden