Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 17:13   #1 (permalink)
PostRank: 0

Seitenladezeit von einer Minute

Hallo zusammen,

Erstmal die Basics:
Ich hab' die Installation ohne Probleme überstanden.
Die Seitenladezeiten betragen aber recht genau eine Minute. Ich habe meinen Hoster kontaktiert, der mir sagte:

"wir lassen keine externen Verbindungen zu anderen Servern zu, bitte überprüfen Sie bitte, das Ihr Wordpresse diese nicht versucht, da sonst mit dem laden gewartet wird, bis die Anfragen im Timeout landen."

Ich hab' daraufhin zwei Plugins installiert, die die Updatebenachrichtigung von WP deaktivieren um externe Serververbindungen zu verhindern. Das hat aber nur etwas für die Startseite gebracht. Im Backend Bereich und auch beim schreiben von Kommentaren läd er weiterhin eine Minute bis die Seite angezeigt wird.
Ich hab' das WP jetzt noch mal ganz frisch aufgesetzt um euch das mal zu Demonstrieren.

Kennt jemand das Problem, oder weiß, ab welcher Stelle von WP noch externe Verbindungen benutzt werden?
Riva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:17   #2 (permalink)
PostRank: 5

Laut den offiziellen WordPress angaben sind Remote Connections zwingend vorgeschrieben. Plugins scheinen daran nichts zu ändern.

Ich sehe darin auch ein sehr grosses Problem und sämtliche Remote Connections sollten unterbunden werden können. Es gibt dazu ein ein Ticket: #9176 (Change WordPress Requirements concerning Remote Connections) ? WordPress Trac

Die Tage war auch ein ähnliches Thema schonmal aktiv:
http://forum.wordpress-deutschland.o...r-langsam.html
hakre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 19:18   #3 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Vielleicht bringt ja das Plugin etwas:
Schnurpsel 123 HTTP Transport
Einfach alle Methoden deaktivieren.

Zwingend notwendig sind Remote-Connections meiner Meinung nach nicht, wenn man auf die ganzen automatischen Updates sowie Pings und Trackbacks verzichten kann.
Probleme könnte dann aber auch der WP-Pseudo-Cron machen, der z.B. für die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichten Artikel zuständig ist.

Gruß
Ingo
Alt 19.02.2009, 23:44   #4 (permalink)

Ich denke das ist ein recht schwerwiegendes Problem, denn wenn das jetzt in den Bedingungen für eine Basis-Installation WP steht kegelt das denke ich mal eine ganze Reihe von Hostern aus dem Rennen. Ich denke meiner wird nicht der einzige sein, der die Remote Connections aus Sicherheitsgründen sperrt.
Ich hab' noch einen zweiten Blog beim gleichen Hoster mit WP v2.6.3 laufen und da gibt es keine Probleme.
Alt 20.02.2009, 00:01   #5 (permalink)

Das ist aber irgendwie unlogisch. Auch bei WP 2.6.x werden Remote-Connections verwendet, sei es zum Überprüfen der WP-Version, Plugin-Updates und natürlich für Pings und Trackbacks. Der Unterschied zu 2.7.x ist nur die Einführung einer neuen Klasse wp-http, welche nun die Remote-Connections über unterschiedliche Methoden ausführt.
Wenn mit 2.6.x alles funktioniert sollte es reichen, mit dem Plugin alle Methoden außer 'fsockopen' auszuschalten. Vor Version 2.7.x wurden alle Remote-Connections per fsockopen abgewickelt. Es liegt alse vermutlich daran, das bestimmte Methoden vom Hoster nicht unterstützt werden.

Gruß
Ingo
Alt 20.02.2009, 00:12   #6 (permalink)

Teste "Schnurpsel 123 HTTP Transport" Plugin

Zitat:
Zitat von Putzlowitsch Beitrag anzeigen
Vielleicht bringt ja das Plugin etwas:
Einfach alle Methoden deaktivieren.

[...]

Gruß
Ingo
Zitat:
[...]
Wenn mit 2.6.x alles funktioniert sollte es reichen, mit dem Plugin alle Methoden außer 'fsockopen' auszuschalten. [...]

Gruß
Ingo
Das klingt gut. Habe das Schnurpsel Plugin grade installiert. Brauche nur im Backend eine Minute pro Klick, darum dauert 's noch 'n bisschen.
Alt 20.02.2009, 00:52   #7 (permalink)

Problem gelöst!

Zitat:
[...]
Einfach alle Methoden deaktivieren.[...]

Gruß
Ingo
Das ist die Lösung für mein Problem. Ich hab' jetzt alle Methoden deaktiviert und der Blog läuft Wieselflink.

Vielen lieben Dank Ingo !!!

Aber was hab' ich denn für Einschränkungen im Bezug auf die WP Funktionalität? Ich bin im Blog Bereich relativ neu und hab' moch keine Ahnung von "Trackbacks" etc.
Alt 20.02.2009, 02:15   #8 (permalink)
PostRank: 5

Ums auch klar zu sagen: Ich halte von der ganzen Remote Connection Sache, so wie sie gerade realisiert ist nicht besonders viel. Es ist zwar nett, wenn das per Plugin deaktiviert werden kann, allerdings sollte dies bereits per Konfiguration möglich sein. Ehrlich gesagt ist das einer der Punkte wo mich WordPress richtig nervt.

1.) Sollte das gar nicht nötig sein. Gut mein Blog kann keien Feeds mehr einlesen (Ohje, die WordPress Freeds kommen nicht mehr auf den Tellerrand, nun bin ich aber traurig) und zweitens warscheinlich auch nicht mehr so gut trackbacken resp. rumpingen. Ist mir aber schnurz. Wenn es eben so ist, ist es eben so. Wer das haben will kann es ja haben. Wer das aber nicht haben will, sollte es _einfach_ ausschalten können.

2.) Das hier reale Belange ignoriert werden suckt noch mehr. Das riecht verdammt nach einer falschen und verlogenen Politik von den Core Entwicklern.

Hier muss im Core wirklich nachgebessert werden!

Geändert von hakre (20.02.2009 um 02:39 Uhr).
hakre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 08:49   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Riva Beitrag anzeigen
Das ist die Lösung für mein Problem. Ich hab' jetzt alle Methoden deaktiviert und der Blog läuft Wieselflink.
Wie oben schon angedeutet, könnte es auch reichen, alle Methoden außer 'fsockopen' zu deaktivieren. Dann bleibt die Funktionalität ohne Einschränkungen erhalten, WP 2.7.x verhält sich denn Remote-Connect-Technisch gesehen genau (zumindest fast) wie WP 2.6.x.

Gruß
Ingo
Alt 20.02.2009, 18:17   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von sellsport01 Beitrag anzeigen
I think you are right, that's great! Some answers, please see here
Well I'll be damned! If that doesn't look like english spam in a german forum to me ...

Geändert von Monika (20.02.2009 um 18:40 Uhr).
Narcanti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
eine minute, ladezeit, seitenladezeit, wordpress

Themen-Optionen
Ansicht