1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Per Mail posten, Artikel veröffentlichen per Mail

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von funkytown, 14. März 2009.

  1. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein CFORMS Formular auf meiner Seite, dessen Inhalt automatisch per Mail verschickt wird.

    Ich nutze diese Möglichkeit um Besuchern eine einfache Möglichkeit zu geben, selbst Artikel zu posten.

    Dazu nutze ich das WP-Mailblog, da die hauseigene WP Möglichkeit keine Bilder unterstützt.

    So weit so gut. Ich habe wp-mailblog.php im Hauptverzeichnis, ebenfalls den picture Ordner.

    Wenn ich nun das Formular abschicke und wp-mailblog aufrufe, funktioniert das Ganze auch erst mal.

    Die Betreffzeile der abgerufenen E-Mail ist die Headline, der Inhalt der Mail ist der Text.

    Es gibt 2 Probleme:

    1. Es wird sofort veröffentlicht! Das will ich nicht. Nach WP-Angaben werden nur Mails von bekannte WP-Adressen (das sind solche, die irgendein Autor hat) sofort veröffentlicht. Ich kann jede Mailadresse nehmen die ich will: Es wird sofort veröffentlicht.

    2. Die angehängten Bilder erscheinen nicht im Posting, auch nicht im picture-Ordner. Dieser hat cmod777.

    Kann jemand helfen?
    lg
    Funky
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn Du nicht das standardmäßig bei Wordpress vorhanden wp-mail.php verwendest, sind die Ursachen für die Probleme eher bei dem Plugin (WP-Mailblog) zu suchen. Da kann Dir sicher am besten der Autor des Plugins weiterhelfen.

    Das nur Mails von im System bekannten Mailadressen (Autoren) veröffentlicht werden, tifft so nur für wp-mail.php zu, was andere Plugins da machen, liegt in deren Verantwortung.

    Gruß
    Ingo
     
  3. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Wp-Mailblog ist kein Plug-In im herkömmlichen Sinne. Es ist nur ein Script, dass die Funktionen von wp-mail erweitert. Es liegt ja auch nicht im plugin Ordner, sondern im Hauptverzeichnis.

    Im Prinzip hast Du schon recht, allerdings liegen hier 2 Probleme vor. Erstmal der "Fehler" mit dem sofort veröffentlichen.

    Ich habe nirgends eine Dokumentation gefunden, die GENAU beschreibt WANN Mails sofort veröffentlicht und wann nur als Entwurf angelegt werden. Es heißt nur immer, dass ab WP2.5 "bekannte E-Mail Adressen" sofort und unbekannte E-Mail Adressen als Entwurf veröffentlicht werden. Was heißt das konkret und vor allem, wo finde ich genau dies in welchem Script? Das hat erst mal nix mit dem wp-mailblog zu tun und würde mir schon sehr weiterhelfen.

    Nun zu den fehlenden Bildanhängen. Das hat natürlich mit wp-mailblog zu tun, da es ja gerade die Funktion ist, um die man wp-mail erweitern möchte. Also hier ist mal das Script von wp-mailblog.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden