1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelseite ohne Navigation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von connor27, 3. Februar 2005.

  1. connor27

    connor27 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Nur auf den Artikelseiten (wo man also den kompletten Artikel sieht) gibt es gar keine Navigation mehr, alle anderen Kategorie & statische Seiten sind komplett so, wie sie sein sollen. Eigenlich enthalten auch alle scripte (soweit ich sehe) den

    <?php get_sidebar(); ?>

    Aufruf. Ich benutze das kubrick-template mit W 1.5. Danke für eure hilfe, connor.
     
  2. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo connor,

    das von dir festgestellt Verhalten ist beim neuen Wordpress Default Theme (Kubrick-Template) ein Feature und kein Bug. :)

    Schau dir mal im Template-Editor das Beitrags-Template an (single.php). Hier fehlt der Aufruf der Sidebar. Leider habe ich die Rechte auf das Tempalte nicht freigegeben bei mir und kann die Datei deshalb in meiner Testumgebung nicht online bearbeitenn.

    Aber wenn du in dieses Template <?php get_sidebar(); ?> könnte dein Problem gelöst sein.

    Gruß Markus
     
  3. connor27

    connor27 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Aufruf von

    <?php get_sidebar(); ?>

    allein hat es aber nicht fixen können. Ich musste stattdessen noch

    <div id="content" class="widecolumn">

    in

    <div id="content" class="narrowcolumn">

    ändern, um die Seitennavigation in die Artikelseiten zu integrieren. Nun fehlt zwar noch die farbliche Hinterlegung der Navigation aber die ist nicht so wichtig ;) Und das alles ohne php-Kenntnisse :p

    Danke & gruß, connor.
     
  4. crazylly

    crazylly Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das auch mal so ausprobiert, wie ihr das hier beschrieben habt, doch bei mir war dann der Text auf der Artikelseite gestaucht und sah nun ziemlich unübersichtlich aus und nun habe ich gefunden, daß wenn man in der single.php zusätzlich noch:

    <div class="entrytext">

    in

    <div class="entry">

    ändert, es dann auch verschwunden ist... :D

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden