1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

503 Error - bei Strato

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Media-Review.de, 2. April 2009.

  1. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich hab seit heute Nach das Problem, dass ich keine Seiten oder Artikel mehr schreiben/bearbeiten kann. Ich erhalten ausschließlich die Fehlermeldung:

    503 Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

    Die Seite selbst ist erreichbar (meistens) - www.media-review.de

    Ich verwende "inzwischen" die neue 2.5.1 Version von Wordpress... es hat sich auch nichts verändert,...

    Aber, was ich nicht verstehe: Auf dem gleichen Server & auf der gleichen Datenbank coexistiert noch ein weiterer Blog von mir (in Harmonie - weil abgestimmt), aber auf dem kann ich locker, flockig ein Post schreiben/bearbeiten - obwohl die Version uralt ist! (2.2.3) ... oder gerade deshalb...?!

    Was kann ich tun, ich bitte Euch um Hilfe. Strato konnte mir nämlich in meinem knapp 2 stündigen Gespräch nicht weiterhelfen, außer dass sie mir empfohlen haben eine Dedicated Server zu mieten bzw. den Provider zu wechseln.

    Lieben Gruß

    Der "verzweifelte" Olli
     
  2. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oh bitte,... gibt es denn nichts, dass ich tun kann?! :confused:

    Also auf der anderen Seite bekomme ich nun auch die gleiche Fehlermeldung... was wäre denn ein stabilder, guter Provider? Bin nämlich auch echt bedient von Strato.

    Vielleicht Host Europe?
     
  3. moloko

    moloko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    tja, also wenn mir keiner antwortet, kann ich ja mal versuchen zu antworten. für mich kling das ganz nach überlastung. sprich auf deiner seite werden vielle daten abgerufen das dein traffic dafür nicht mehr ausreicht und deswegen deine seite momentan nicht erreichbar bist??? würde mal da nachsehen.

    aber so sicher bin ich mir da jetz auch nich. ich bin bei all-inkl.com die sind echt nett! g.m.
     
  4. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. :)

    also der traffic ist es nicht... ich hab noch knapp über die hälfte frei... und strato meinte, es wäre wohl skripteinstellungen,... obwohl ich nicht geändert hab!

    tja, das mit dem provider werd ich mir wohl überlegen müssen... langsam nervt mich das bei strato echt!
     
  5. moloko

    moloko Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    schlimme deutsch ich sprechen. na dann wenn du den fehler gefunden hast dann gib mal bescheid. interessante problem. g.m.:mrgreen:
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt übrigens nicht WP 2.5.1, sondern 2.7.1. ;)

    Damit wir Dir vielleicht doch helfen können, wäre es hilfreich, wenn Du noch folgende Fragen beantworten würdest:
    1. welche Plugins verwendest Du? Hast Du mal alle Plugins deaktiviert? Funktioniert dann alles wieder?
    2. Welche Funktionen innerhalb des Adminbereichs funktionieren nicht mehr?
    3. Zu welchen Zeitpunkten ist Deine Website (der Adminbereich) nicht mehr erreichbar?
    4. Hast Du ggf. eine neue Browserversion installiert oder irgendetwas anderes, z. B. Windows mit einem neuen Update erfreut?

    VG Elke
     
  7. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi, also: stimmt,... die alte war glaube ich die 2.5.1.. ;)

    1. ich verwende statpress, rscaptcha & contact form 7
    alle plugins deaktiven funzt leider nicht
    2. ich kann keine seiten/artikel erstellen/bearbeiten
    3. seit heute morgen um 5 geht no. 2 nicht mehr... gestern abend lief noch alles.
    aber wenn ich jetzt auf speichern/veröffentlichen oder wp versucht die page
    selbst als entwurf zu speicher kommt nur noch der hinweis "503 Error"
    4. ich hab mir vorgestern ie8 runtergeladen, dann wieder deinstall, und wieder ie7

    ich hoffe das bringt was??!! und danke, für die hilfe! :)
     
  8. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe fast davon aus, dass es an der Installation und Deinstallion des IE8 liegt.
    Desweiteren gehe ich davon aus, dass unterschiedliche JavaScriptversionen für dieses Chaos verantwortlich zeichnen. Das war bei mir irgendwann der Fall.
    Deswegen solltest Du bevor Du bei Strato kündigst beispielsweise Firefox installieren und es damit erneut versuchen. Sollte es dann funktionieren, ist der Browser schuld. Funktioniert es nicht, ist der Browser vielleicht trotzdem der Schuldige. ;) Aber nichts genaues weiß man..
    In jedem Fall solltest Du vor den einzelnen Tests den Cache bzw. die Cookies löschen, unter Umständen sogar den Rechner neu starten, um möglichst alle Eventualitäten ausschließen zu können.

    Viel Glück.
    Elke

    Ach ja, noch eine Frage:
    Was passiert eigentlich, wenn Du den WYSWYG-Editor in Deinem Profil daktivierst?

    Und:
    Wenn Du die automatische Speicherung (Versionierung) vorübergehend ausschalten willst, dann füge in die Datei wp-config.php folgenden Befehl ein (egal wo):
    define(’WP_POST_REVISIONS’, false);
    Wenn Du sie wieder einschalten willst, dann lautet der Befehl:
    define(’WP_POST_REVISIONS’, true);

    Ich hoffe, die Infos helfen Dir weiter.
    Elke
     
  9. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    jetzt geht wieder alles... (bis aufs erste) - strato hat mein paket upgegradet und dieses würde nun mehr templates und aktuellere version aller skriptsprachen enthalten...!??! what ever! :)

    aber danke nochmal für die tips... ich werd deine tips mal speichern,... nur für den fall! danke

    olli
     
  10. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tja - hätte ich mal nichts gesagt... :( soviel zu den tollen neue "templates" und "skriptsprachen" ... ich könnte heulen...

    ich konnte seit 8 uhr heute morgen alles nutzen und nun gehts schon wieder nicht... wird wohl an strato liegen! gott... ey... bin echt verzweifelt. muss wohl wirklich wechseln... :(

    die meinen es liegt daran, dass ich php 4.4.9 oder so verwende und die wp 2.7.1 nur mit 5 richtig läuft. kann das wirklich sein?

    die version ist umgestellt... aber trotzdem.. :(

    kann es sein, dass die inhalte, die ich eingebe zu "komplex" sind... sind teilweise nur html codes...

    bist du noch da, elke?

    es ist echt zum mäuse melken - mal gehts, dann wieder nicht... ich denke es ist strato. Nicht?
     
    #10 Media-Review.de, 3. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  11. MichelAL

    MichelAL Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fehler 503 bei Strato

    Hallo Olli,

    lass mich die dringende Vermutung wagen, dass Dein Fehler mit Wordpress absolut nichts zu tun hat. Meine Recherchen mit Google haben ergeben, dass wohl auch Joomla Nutzer bei Strato ähnliche Probleme haben. Ich selber hab die gleichen Sorgen mit phpcms bei einem Kunden - da klappt seit ca. 2 Wochen sporadisch der Upload von geänderten Seiten nicht.
    Und seit gestern hab ich das selbe Problem auf einer meiner Sites. Hier läuft ein Fileupload auf Fehler 503.

    Die Gemeinsamkeiten sind in meinen Augen:
    - Der Hoster ist Strato
    - Applikationsseitig wurde nichts geändert
    - die serverseitige Applikation kann PHP oder auch Perl sein
    - es tritt massiv ein Fehler 503 auf
    - es gibt zwischendurch Zeiten, zu denen es auch wieder funktioniert.
    - schaut man ins Logfile am Server, sieht man, dass die 503er brav mitgeloggt werden und zwar immer bei HTTP POST Requests. HTTP GET funktioniert dagegen einwandfrei.

    Vielleicht kannst Du letzteres mal in Deinem Logfile prüfen. Einfach die letzten 2 Tage in der Administrationsumgebung downloaden, entpacken, in einem Editor öffnen und nach 503 suchen.

    Ich hab gestern ein Störungsticket bei Strato eröffnet aber noch keine Antwort. Und ich hoffe, dass Strato einsieht, dass sie ein Problem haben.

    Viele Grüße
    Helmut
     
  12. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja! im logfile sind auch alle 503er vermerkt... alle bei post. und zudem unzählig viele!

    angeblich liegts wohl doch am shared-hosting. und es kam wohl "plötzlich" zu ausfällen stand in der mail, die ich gestern von strato als rückmeldung erhalten hab.

    aber doll fand ich deswegen jetzt trotzdem nicht. sollte ich trotzdem wechseln oder ist sowas überall gleich?
     
    #12 Media-Review.de, 4. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  13. noir235

    noir235 New Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch seit Anfang diesen Monats auch bei Strato. Habe auch eine wordpress Blog per Strato erstellt. Alles funktionierte soweit bis ich versucht habe Artikel per xml-Datei zu importieren, was auch zur Fehlermeldung 503 führte. Außerdem ist es mir nicht möglich Bilder in Artikel einzufügen.

    Ich hoffe auf neue Erkenntnisse....
     
  14. MichelAL

    MichelAL Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli,

    inzwischen hab ich ein wenig Logfileanalyse betrieben und festgestellt, dass besagter Fehler 503 auf POST Requests bei mir vor dem 13. März überhaupt nicht aufgetreten ist - nicht ein einzigesmal. Ich hänge hier eine Grafik meiner Auswertung an.
    Das zeigt, dass auch ein shared-hosting Paket durchaus fehlerfrei arbeiten kann und diese Fehler bei Strato erst seit dem 13.3.2009 auftreten und das teilweise in über 50% aller Abfragen. Ich vermute, dass Strato, wenn genug Fehlermeldungen eingehen, auch darauf reagieren wird und ein Wechsel zu einem anderen Provider nicht nötig sein wird.

    Gestern hab ich von Strato einen Zwischenbescheid erhalten, dass sie meine geschilderten Einschränkungen nachvollziehen konnten und das Problem an eine Fachabteilung weitergeleitet hätten.

    Ich kann also nur empfehlen, dass alle betroffenen Stratokunden den Fehler dort auch melden und entsprechende Logfileauszüge anfügen. Das wird dann schwerlich zu ignorieren sein.

    Viele Grüße
    Helmut
     
  15. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis - ich hab strato telefonisch benachrichtigt und auch mitgeteilt, dass ich den logfile-auszug in das grundverzeichnis geladen habe. mal sehen was draus wird!?
     
  16. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich könnt echt heulen - heut geht schon wieder fast gar nix :(
    ich weiß nicht... vielleicht ist wechseln doch das beste!?
     
  17. MichelAL

    MichelAL Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bestätigen, auch bei mir ist heute Morgen nichts gegangen. Leider hab ich auch noch kein näheres Feedback von Strato.
     
  18. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also ich werd jetzt zu hosteurope wechseln... da "der bei" strato meinte: "Ihr anfrage ist ja auch noch gar nicht fertig abgeschlossen - da müssen sie sich schon ein bißchen gedulden!" und naja... was soll ich sagen: "achso, ich dachte 5 tage reichen, um mal zu schauen, was nicht stimmt. aber wie lange soll ich denn warten....... 4-5 monate?!"
     
  19. Ceon

    Ceon Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg die Kriese !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin heute morgen von evanzo zu Strato gewechselt. Und nun?

    Jetzt kann ich meine XML Datei nich hochladen weil ich auch den Fehler 503 bekomm!!!!!!

    Ich dreh echt gleich am Rad ist es zu schwehr nen Provider zu finden wo einfach ein beschissener Blog stabil läuft ?????
     
    #19 Ceon, 7. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  20. Media-Review.de

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    und ich wollte zu host-europe wechseln, aber die konnten nicht versprechen, dass durch das shaerd webhostig nicht ungefähr dasselbe passieren könnte.... also hab ich jetzt virual-server bei strato gemietet. ist nur mit einmonatiger bindung - also mal schauen, ob da besser läuft.

    ich hoffe ich komm überhaupt damit zu recht!? ;)
     
    #20 Media-Review.de, 7. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden