1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mod_rewrite Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von strudel, 7. Februar 2005.

  1. strudel

    strudel New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auch ich habe ein Problem mit dem mod_rewrite. Ich habe die virtuellen Verzeichnisse angelegt wie von Wordpress vorgeschlagen. Dann gingen natürlich die Links nicht mehr. Also wollte ich das wieder rauslöschen. Aber irgendwie ging das nicht und jetzt habe ichs zerschossen. Beim Klick auf eine Kategorie kommt immmer "500 - Serverfehler! Überprüfe deine .htaccess Datei bzw lösche diese!". Also hab ich die .htaccess gelöscht. Seite neu aufgerufen und WP hat die .htaccess neu angelegt mit den falschen Rewrite-Regeln. In den Permalinks-Optionen wollte ich es auch rauslöschen, aber nach dem Klick auf den Button kommt wieder die Fehlermeldung. Wo wird das noch gespeichert? Wo muss ich das noch wieder rauslöschen?
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Lösche die .htaccess und gehe sofort in den Adminbereich. Dort löschst du die Permalinkstruktur, überprüfe ob dein Anbieter den "mod_rewrite" unterstützt. Wenn ja probier` es nochmal....
     
  3. strudel

    strudel New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau so hatte ich es ja versucht, aber als ich im adminbereich die permastruktur rausgelöscht habe und auf den "Speichern"-Button gedrückt hatte, hat er mir wieder die fehlermeldung "Servererror" gebracht. Ich habe das Problem aber jetzt so gelöst, dass ich die zugehörigen tables in der datenbank gelöscht habe und den kompletten wordpress-ordner auch.
    Habe jetzt eine nightly build von WP 1.5 installiert und da klappt es jetzt wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden