1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag nur anzeigen, wenn...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Deathwest, 25. Oktober 2009.

  1. Deathwest

    Deathwest Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs und Mädels,

    ich habe ein (für mich zumindest) komplexeres Problem, das ich bisher allein nicht lösen könnte. Ich möchte das ein Beitrag in einem Fall angezeigt, in einem anderen Fall nicht angezeigt wird.

    Die Fälle:

    1.) Beitrag ist in einer bestimmten Kategorie und in dieser auch der neueste Beitrag --> Beitrag nicht anzeigen!

    2.) Beitrag ist in einer bestimmten Kategorie, aber in dieser Kategorie nicht der neueste Beitrag --> Beitrag anzeigen!

    3.) Beitrag ist nicht in einer bestimmten Kategorie --> Beitrag anzeigen!

    Sinn des ganzen ist das Fall 1 an einer anderen Stelle angezeigt werden soll, aber auch bitte nur da! In allen Fällen ist der Beitrag auch noch in anderen Kategorien die aber unrelevant sind.

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
     
    #1 Deathwest, 25. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  2. Deathwest

    Deathwest Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nehmts mir nicht übel aber ich muss den Beitrag nochmal hochpushen^^
    Brauche unbedingt eure Hilfe.

    Vielen Dank
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  4. Deathwest

    Deathwest Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir leider nicht geholfen... :(

    Ich will mal konkret mein Problem schildern.

    Ich habe einen Loop (Loop1) auf meiner Seite der immer den neusten Beitrag aus einer bestimmten Kategorie (Kat1) und einer weiteren Kategorie (Kat2/Kat3/Kat4/Kat5) anzeigt.

    Und ich habe einen weiteren Loop (Loop2) der ebenfalls den neusten Beitrag aus einer anderen Kategorie (Kat2) anzeigt. Dieser soll auch Beiträge anzeigen die gleichzeitig in Kat1 und Kat2 eingeordnet sind. Allerdings nicht wenn diese gerade in Loop1 angezeigt werden.

    Schließlich soll nicht 2x der gleiche Post auf einer Seite an verschiedenen Stellen erscheinen. Ich muss also in Loop2 prüfen ob der Beitrag auch gerade in Loop1 zu sehen ist.

    Ich dachte mir das man vielleicht in Loop1 die Beitrags-ID in einer Variable ablegen könnte und diese in Loop2 prüfen kann?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
     
    #4 Deathwest, 27. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann müsstest vor dem ersten Loop mit $do_not_duplicate arbeiten. Und im Loop merkst du dann dann die ID der Artikel.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im zweiten Loop nimmst du dann den Parameter post__not_in und übergibst dort $do_not_duplicate:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Deathwest

    Deathwest Active Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:

    scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren. Vielen Dank!

    nun kann ich beruhigt schlafen gehen^^
     
    #6 Deathwest, 27. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden