1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Conditional Tags / Include

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von liiliii, 26. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. liiliii

    liiliii Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich verwende das Monochrome Pro Theme von Graph Paper Press und habe eine Frage zu Conditional Tags.

    Ich soll per Conditional Tag zwei unterschiedliche Codes in mein Theme einbauen (einmal für Unternehmenskommunikationsseiten wie Kontakt und Impressum und einmal für die Posts). Mir wurde empfohlen, die Abfrage der Tags in eine separate php-Datei zu packen und dann per Include die in die einzelnen Dateien zu integrieren.

    Weil ich aber quasi null Ahnung von php hab und mein Theme nicht gleich zerstören will, wollte ich fragen, wie die separate php-Datei denn aussehen soll? Sollen da nur die Conditional Tags mit den Codes rein oder auch so ein Gerüst mit <head>, <body>, etc.? Und wie funktioniert das mit der Include-Funktion? In welche Dateien muss die (nur in post.php, pages.php, index.php oder auch in den Header, Footer und so?) dann eingefügt werden und vor allem an welcher Stelle?

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen und eine kleine Anleitung für Dummies geben könnte.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nix extra Datei. Die Conditional Tags kommen da rein, wo du sie ausführen lassen willst.
    Wenn du also in der Sidebar etwas nur dann anzeigen lassen willst, wenn man auf einer Statischen Seite ist, muss in die sidebar.php folgender Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ansonsten kann man nix zerschießen, da man sich ja Backups machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden