1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umbenennung von SQL-Schlüsseln einer WP-Installation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von csign, 27. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte seinerzeit bei einer WP-Installation in der wp-config.php angegeben, dass er als Suffix "wp_haupt_" verwenden solle.

    Jetzt möchte ich aber all diese SQL-Schlüssel, oder wie man das nennt, ändern von "wp_haupt_" in "wp_cms_".

    Wie kann man das bewerkstelligen, ohne dass man sich alles zerschießt:

    Tut sich da etwas, oder wäre das die Lösung, wenn man in der bestehenden wp-config.php einfach das "wp_haupt_" durch das neue "wp_cms_" ersetzt oder ist es damit nicht getan?

    Danke.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    So einfach ist das nicht. Du musst auch in der Datenbank alle Tabellen auf den neuen Prefix anpassen. Aber mal ne Frage, warum willst Du das ändern? Sieht doch eh kein Mensch.
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab schon befürchtet, dass das nicht so einfach sein würde :-?

    Ich hab bei meinem Provider nur 1 SQL-Datenbank und langsam wirds mit meinen vielen Webseiten, die alle auf WP laufen, unübersichtlich und ich wollte die Präfixe einfach prägnanter formulieren.

    Aber so lasse ich es dann doch lieber - falls es nicht ein Tool dafür gibt, dass das für einen erledigen könnte :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden