Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    21

    Gesamtzahl der Posts ausgeben

    Guten Abend,

    ich versuche gerade auf meiner Seite etwas wie:

    "Insgesamt x Artikel wurden auf dieser Seite veröffentlicht",

    wobei x die Anzahl aller Posts (Kategorie-unabhängig) bezeichnet.

    Ich habe gelesen, dass das vielleicht mit

    PHP-Code:
    <?php
    $count_posts 
    wp_count_posts();
    ?>
    funktioniert.

    Wenn ich das aber ins Template einfüge, passiert... gar nichts.

    Was kann man da tun?

    Vielen Dank für Hinweise oder Links.

    cav

  2. #2
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    11.859
    Du hast wohl die Ausgabe von $count_posts per echo vergessen:
    PHP-Code:
    <?php
    $count_posts 
    wp_count_posts'post' );
    echo 
    'Insgesamt ' $count_posts ' Artikel wurden auf dieser Seite veröffentlicht';
    ?>
    ... auf Wunsch einer einzelnen Userin geändert ...
    Dropbox mit 2 GB + 250 MB extra

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    27
    damit bekomme ich:

    Catchable fatal error: Object of class stdClass could not be converted to string in domain/wp-content/themes/meindesign/footer.php on line 29


    ??

    Tickle? http://www.self-tcl.de - Das deutsche Tcl/Tk Forum!

  4. #4
    PostRank: 10
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.751
    Da fehlt noch was, weil die Funktion ein Objekt zurück gibt:

    PHP-Code:
    <?php
    $count_posts 
    wp_count_posts'post' );
    echo 
    'Insgesamt ' $count_posts->publish ' Artikel wurden auf dieser Seite veröffentlicht';
    ?>

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    21
    Das funktioniert, vielen Dank für den Tipp. Na klar, das "echo" hat gefehlt!

  6. #6
    PostRank: 6 Avatar von Dunkelangst
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    650
    Hey cool, so einen Code hab ich mir auch noch nicht überlegt und hab mir das dann mal so in mein Archiv eingefügt. Ich hab den Satzbau etwas verändert und die Zahl noch zusätzlich als fett markiert...
    PHP-Code:
      <?php
    $count_posts 
    wp_count_posts'post' );
    echo 
    'In meinem Blog wurden insgesamt <strong>' $count_posts->publish '</strong> Artikel veröffentlicht.';
    ?>
    Gruß, Dunkelangst, Speaker auf dem WP Camp Berlin 2013

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Dunkelangst Beitrag anzeigen
    Hey cool, so einen Code hab ich mir auch noch nicht überlegt und hab mir das dann mal so in mein Archiv eingefügt. Ich hab den Satzbau etwas verändert und die Zahl noch zusätzlich als fett markiert...
    PHP-Code:
      <?php
    $count_posts 
    wp_count_posts'post' );
    echo 
    'In meinem Blog wurden insgesamt <strong>' $count_posts->publish '</strong> Artikel veröffentlicht.';
    ?>
    Wie gibst du den PHP-Code aus?
    Ich habe bisher alle Plugins ausprobiert, mit denen man PHP ausführen können soll, aber keins funktioniert
    Habe Wordpress 2.9.1.

    Es erscheint dann einfach nur der PHP-Code auf meiner Seite

  8. #8
    PostRank: 1
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von exciter Beitrag anzeigen
    Wie gibst du den PHP-Code aus?
    Ich habe bisher alle Plugins ausprobiert, mit denen man PHP ausführen können soll, aber keins funktioniert
    Das sollte gehen, benutze ich auch. Gruss

    doeme

  9. #9
    PostRank: 6 Avatar von Dunkelangst
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    650
    Ich antworte Dir, exciter, lieber in diesem Thread als per PN. Dann hilft das anderen Usern mit der selben Frage nämlich auch...

    Ich binde das mit Exec-PHP ein - das ist in meinen Augen das beste Plugin für derartige Jobs. Hat auch ne ausgezeichnete Doku, die so gut wie keine Fragen offen lässt.
    Gruß, Dunkelangst, Speaker auf dem WP Camp Berlin 2013

  10. #10
    PostRank: 4
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    157
    Hallo,
    ich möchte gerne den Code
    PHP-Code:
    <?php
    $count_posts 
    wp_count_posts'post' );
    echo 
    'Insgesamt ' $count_posts->publish ' Artikel wurden auf dieser Seite veröffentlicht';
    ?>
    so ändern, dass er folgendes ausgibt: Alle Fotos (Summe aller Post). Bisher bekomme ich immer nur Fehlermeldungen, hoffentlich kann mir jemand helfen!
    Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •