1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten blättern funktioniert nicht - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cester, 6. November 2009.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die index.php kopiert und mir daraus eine neue Seitenvorlage gemacht (siehe Anhang). Nun habe ich das Problem, dass nach 6 Beiträgen unten die Links "Older Entries" und "Newer Entries" erscheinen, sobald ich aber auf "Older Entries" klicke, werden die 6 gleichen Beiträge angezeigt... kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also zuerst mal fällt auf, dass query_posts auf jeden Fall über if have_posts gehört. Das wird aber das Problem vermutlich nicht lösen.

    Hm... Ich sehe gerade, dass Du die Original-Query komplett überschreibst. Kann sein, dass dann WordPress die Seitenaufteilung nicht noch mal neu anfügt? Probier doch mal entweder, die Originalquery mitzunehmen (aus dem Gedächtnis zitiert, siehe Doku: query_posts($query_string . 'category_name=Referenzen');), oder die Seitenaufteilung manuell mit in die Query einzubauen. Es gibt einen Parameter dafür (offset?). Am besten mal in den Codex schauen.
     
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Kannst du mir hier vielleicht kurz sagen, was ich da machen muss? Ich versteh nämlich gerade überhaupt nicht, was ich da machen soll... :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ammaletu hat's doch schon geschrieben, du sollst den query_string mit geben. Also aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgendes machen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun folgenden Code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch diesen ersetzt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und jetzt wird überhaupt nichts mehr angezeigt...

    Der komplette Quelltext sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden