1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pfad zur großen Version eines Bildes abrufen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nonverbla, 16. November 2009.

Schlagworte:
  1. nonverbla

    nonverbla Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche hier gerade händeringend, den Pfad (nicht das Bild, sondern wirklich nur den Pfad) zu der großen Version eines Bildes zu bekommen, das ich mit der Medien-Upload-Funktion hochgeladen habe.

    Das Thumbnail kann ich ja bekommen:
    wp-content/uploads/2009/11/amano01-170x254.jpg

    Im gleichen Folder liegt aber ja auch noch folgendes:
    wp-content/uploads/2009/11/amano01-401x600.jpg
    wp-content/uploads/2009/11/amano01-736x1100.jpg
    wp-content/uploads/2009/11/amano01.jpg

    Ich würde gerne wissen, ob es eine Funktion gibt, die mir den Link zu der großen Datei, in diesem Fall also "amano01-736x1100.jpg" gibt. Die Funktion wp_get_attachment_url($post->ID) gibt mir immer nur das original zurück und es scheint, ich kann dieser Funktion keine Größe (wie zB "full") mitgeben.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. stilnick

    stilnick Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß kann WP das noch nicht auslesen.

    Das gleich Problem hatte ich als ich kleine Vorschaubilder im Beitrag auslesen lassen wollte...auf der Atrikelebene sollten dann die großen dazu erscheinen.

    Gelöst habe ich das ganze wie viele andere mit dem php skript thimthump.php

    das kann man auch für große bilder machen....vllt hilft es dir ja :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden