1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im Artikel wird automatisch vor dem Link die Blog-URL gesetzt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Pixelschubser77, 17. November 2009.

  1. Pixelschubser77

    Pixelschubser77 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen.

    Ich habe folgendes Problem beim Link einfügen/ ändern:
    Wenn ich einen Link setze, wird er in der Artikelbearbeitung korrekt angezeigt - im Blog wird vor dem Link aber automatisch meine Blog-URL VOR den Link gesetzt, so dass er die Seite nicht finden kann. Beispiel:

    Link gesetzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Blog steht dann folgende Verlinkung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Woran kann das liegen? An Wordpress? An dem verwendeten Theme?
    Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich so meine Glaskugel befragen mag, deuten die einfach raus zum Fenster und stellen fest, dass sie die letzten Sonnenstrahlen genießen wollen ... :(

    also bin ich auf schnöden Input angewiesen: wo passiert dies?
    hat das Theme eine functions.php?

    Link und mehr INFO bitte

    lg
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Das kommt eigentlich nur vor wenn man beim Link das http:// weglässt.
     
  4. Pixelschubser77

    Pixelschubser77 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Momentan hab ich noch den "Maintenance Mode" drin... daher hilft aktuell auch kein Link zum Blog zum zeigen ;)
    Ich müsste sonst kurzfristig den Wartungsmodus ausschalten, damit Du mal gucken kannst - sag Bescheid, wenn/ wann Du Zeit hast.
    Das Theme hat eine functions.php. Dort habe ich auch schon nachgeschaut - konnte jedoch nix finden, was diesen Fehler verursacht.
     
  5. Pixelschubser77

    Pixelschubser77 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das http:// steht aber mit drin und wurde nicht weggelassen. Egal, ob ich das mit dem Editor einfüge oder "per Hand" setze.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden