1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf Startseite auch Artikel ausgeben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von selle, 26. November 2009.

  1. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß zwar wie man obige Frage "normal" klärt, aber leider habe ich keine FTP Zugangsdaten, um ein Template für diese Seite zu erstellen. Deshalb die Frage. Wenn ich die page.php ändere, so gibt er mir auf allen Seiten die Artikel aus, das möchte ich aber nicht, sondern NUR auf der Startseite. Hatte mal etwas gelesen über "if index..." kriege es aber nicht mehr hin.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die page.php ist nur für statische Seiten. Für die Startseite ist die index.php bzw. die home.php zuständig. Also ändere diese.

    Und wieso hast du keinen FTP-Zugang? Irgendwie musst du WP doch installiert haben.
     
  3. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Installiert haben das die (Auftraggeber), man kann ja seit 2.8.4 Plugins auch im Backend installieren.
    Habe die eine Seite als Startseite definiert, dann auch in die index?

    Habe jetzt folgendes auf der index.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tut sich aber nichts :(
     
    #3 selle, 26. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann versuch's doch mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotzdem lass dir die FTP-Zugangsdaten geben, brauchst du sicherlich öfter mal.
     
  5. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Wem sagst Du das...
     
  6. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keiner eine Idee?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich hab immer noch nicht verstanden was du vor hast?? Die index.php gibt doch standardmäßig die neuesten Artikel aus, da musst du nix ändern.
     
  8. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe eine Seite als Startseite für den Blog definiert (im Backend unter Lesen). Nun zeigt er mir eben diese Seite an. Nun will ich aber, dass er mir auf dieser Startseite darunter alle Artikel (bzw. die letzten 10) ausgibt.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mal ganz schnell & dreckig so testen :D
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Leider zeigt er mir jetzt keine Artikel an :(
     
    #10 selle, 28. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden