1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank_Wichtig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von WpFreak, 27. November 2009.

  1. WpFreak

    WpFreak Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche eine Hilfe, ich habe eine Problem!
    Ich hab bis vor kurzem 2 verschiedene Webseiten (auf Subdomains) betrieben. Ein Mediawiki und eben den Wordpress Blog!
    Alle beide nutzen die selbe Datenbank! So jetzt hab ich das Mediawiki gelöscht, aber die Einträge sind noch in der Datenbank. Diese will ich nun löschen! Ich will aber nicht unbeabsichtigt die Wordpresseinträge löschen!
    Daher meine Frage kann ich alle Einträge aus der Datenbank löschen, außer die mit Prefix wp_Beispiel?

    Danke für Eure Hilfe,
    Felix
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinen Wordpress-Tabellen das Prefix wp_ zugewiesen hast, haben alle Tabellen, die durch WordPress erstellt wurden dieses Prefix (außer vielleicht Plugins, in denen du explizit eigene MySQL-Daten angegeben hast, was eher nicht der Fall sein wird).
    Soll heißen, alle Tabellen, die nicht das Prefix wp_ haben, gehören nicht zu deiner WordPress-Installation und du kannst sie löschen, ohne dass WP nachher etwas fehlt.

    Edit: Mach vorher ein Backup, dann hast du auf jeden Fall ein Rettungsnetz.
     
  3. WpFreak

    WpFreak Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Es sind 16 wp Einträge! Kann das sein?

    LG Felix
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das WP ohne weitere plugin-Tabellen hat 10 Tabellen.
     
  5. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kommt hin. WP hat weniger, aber Plugins brauchen auch welche.

    Mit Backup kann dir nichts passieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden