1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend zu kompliziert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sabienes, 27. November 2009.

Schlagworte:
  1. sabienes

    sabienes Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kunde jammert, dass das Backend zu kompliziert wäre....
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Oberfläche nach Kundenwunsch anzupassen?
     
  2. selle

    selle Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Kunde als Admin drin oder wie? Dann könnte ich es verstehen...hat er aber nur noch eingeschränkte Rechte, ist das Backend eh schon deutlich aufgeräumter! Zumal man über "Optionen Einblenden" jeweils alle Metaboxen oder Dashboard Widgets ausblenden kann die man nicht haben will.
     
  4. sabienes

    sabienes Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der ist nicht der Admin.
    Im Moment weiß ich auch noch nicht so genau, welche Probleme er konkret hat. Er ist verwirrt ob der Möglichkeiten, die WP ihm bietet. Eigentlich braucht er nur eine Oberfläche zum Schreiben und einen Knopf, mit dem er Dateien anhängen kann.

    Sabienes
     
  5. sabienes

    sabienes Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass schau ich mir mal an.
    Das mit dem Backend von Typo lag mir auch auf der Zunge.

    Sabienes
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden