1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogtitel Links nicht w3C Konform

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tarantil, 8. Dezember 2009.

  1. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Problem, dass sich hoffentlich leicht lösen lässt. Wenn ich meinen Blog http://sascha-oertlin.com validieren möchte dann sagt mir der Validator das alle meine Überschriften Links nicht W3C Konform sind. Es wäre toll wenn ich diesbezüglich einen Tipp bekommen könnte oder sogar das Problem beseitigt wird. Vielen Dank schon mal.

    Grüße
    Sascha
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    An Link- und Bild-Tag der jeweils ersten Bilder im Posting fehlen die Anführungszeichen um die Attribute. Sollte leicht zu beheben sein, falls es im Theme steht, nicht so leicht, falls es so falsch in den Beiträgen drinsteht.
     
  3. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Den Fehler habe ich hinbekommen. War ein Plugin das mir diverse Fehler produziert hat. Jetzt habe ich nur noch ein Problem in der ersten Zeile:
    Leider weiss ich nicht, wie ich das hinbekomme. Habe den Slash am Ende schon weggelassen aber dann ergeben sich neue Probleme. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Oder soll ich die Zeile rauslassen?
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Der Doctype folgt nicht den sonstigen Regeln für Tags, also nicht mit "/>" beenden. Er muss genau so aussehen (wahlweise mit oder ohne Umbruch in der Mitte):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und nein, nicht weglassen! Sonst geht der IE in den Quirksmode und alles kann passieren darstellungsmäßig. Dann kannst Du Dir bei nichts mehr sicher sein.
     
  5. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich den so beende wie du sagst, dann ergeben sich neue Fehler, die ich mir nicht erklären kann, wie zum Beispiel Start Tags bei Divs.
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst dem Browser (und dem Validator) damit, dass Deine Seite als XHTML 1.0 Transitional geparst werden soll. Das machen Browser und Validator dann auch, aber im Gegenteil zum Browser verzeiht Dir der Validator die gemachten Fehler nicht einfach. Du musst Dich dann an die Syntax halten und beachten, welche Tags wo verwendet werden dürfen. Stell das mal wieder um auf den korrekten Doctype, dann kann ich Dir sicher auch sagen, wie Du die dann noch vorhandenen Fehler weg bekommst.
     
  7. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt wieder umgestellt. Ich hoffe Du kannst mir helfen :)
    Und danke schon mal dass Du überhaupt antwortest
     
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    In der horizontalen Menüleiste ("Geld verdienen", "Online Marketing" [<- Da fehlt ein Bindestrich!] etc.) fehlt am Ende das schließende Link-Tag! Das muss vor dem schließenden div-Tag noch eingefügt werden.
     
  9. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich geändert. Danke schon mal. Aber das ändert nichts an dem schliessenden </html> und dem </body> Tag. Ich kann den Fehler da einfach nicht finden.
     
  10. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also die Startseite validiert doch jetzt!? Ah ja, die Einzelansicht noch nicht. Ok, mal sehen... Es wird ein div nicht geschlossen. Das muss man nun leider erstmal finden. Da die Seitenansicht validiert, die Blogeintragsansicht aber nicht, würde ich das mal zuerst in der comments.php suchen. Die gibt es bei Seiten ja nicht.

    P.S.: Um die "Verwandten Beiträge" herum fehlt noch ein ul-Tag.
    P.P.S.: Also im Quelltext der Seite sehe ich nicht wirklich, wo es fehlt. Hoffentlich geht es leichter an den Themedateien selber zu sehen. :confused:
     
    #10 Ammaletu, 11. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  11. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir auf jeden Fall schon mal. Das Problem waren insgesamt sechs nicht geschlossene Divs. Sind wahrscheinlich irgendwann einmal bei Copy und Paste verschütt gegangen :)
     
  12. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass jetzt alles stimmt. Das ist manchmal etwas mühsam, aber man fährt damit echt besser. Wenn später mal Probleme auftauchen, kann man im Validator wenigstens ohne viel Suchen sehen, wo die herkommen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden