1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgabe der Suchergebnisse

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ginjoewp, 19. Dezember 2009.

  1. ginjoewp

    ginjoewp Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich beschäftige mich seit neuestem mit WP, leider habe ich bisher hier noch keinen Thread gefunden, der mir Antwort darauf geben könnte, wie ich die Ausgabe der Suchergebnisse (Theme: Suffusion) konfigurieren kann.

    Konkret: die Suchergebnisse werden nicht als Linkliste, sondern als Postsammlung angezeigt. Offensichtlich wird auch jeder Eintrag auf statischen Seiten als "post" behandelt, was eigentlich nicht wirklich praktikabel ist. Denn eine mit Inline-CSS-Angaben individualisierte Seite mit eigenem Layout bspw. ohne Sidebar wird auf einer Suchergebnisseite mit Sidebar natürlich zerschossen.

    Der User soll in meinen Augen auf die entsprechende Seite gelenkt werden und nicht auf eine Seite mit einer Artikelsammlung die eigentlich gar keine Artikel sind.

    Wie kann man eine Linkliste erzeugen und eine Postsammlung ausschließen?

    Ist das abhängig vom Theme?

    Gibt es entsprechende Plug-ins für eine individuelle Ausgabe der Suchergebnisse?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden.

    Normalerweise erfolgt die Ausgabe der Suchergebnisse in WP nach der selben Struktur wie die Index-Seite. Besitzt dein Theme neben der index.php aber auch noch eine search.php, kannst du in dieser Datei die Ausgabe der Suchergebnisse speziell konfigurieren.

    Wenn du also nicht möchtest, dass der Inhalt der entsprechenden Posts angezeigt wird, lässt du

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach weg.

    Da ich mal annehme, dass dein Theme noch keine search.php enthält, würde ich dir raten, einfach eine neue Datei zu erstellen, den Inhalt aus der index.php zu kopieren und diesen dann an deine Bedürfnisse anzupassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden