1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem beim Bilder einfügen - Server nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mrcmarco, 20. Dezember 2009.

  1. mrcmarco

    mrcmarco Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich schreibe eine Artikel und will ein Bild einfügen (dazu gehe ich auf das Bild einfügen symbol)

    Das Bild ist schon in der Mediathek drinn. Wenn ich jetzt auf einen der Reiter "von url" "Gallery" oder "Mediathek" klicke erscheint in dem Layoverfenster die Fehlermeldung


    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter wp-admin konnte nicht gefunden werden.



    Ich habe den Blog vor kurzem auf ein anderen Server geschoben - inkl.Datenbank und allen Dateien. Es geht ja alles wie vorher - nur da spinnt es irgendwie.
    Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte?


    Vielen Dank.

     
  2. mrcmarco

    mrcmarco Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mh - hat den keiner eine Idee was das sein könnte?
     
  3. mrcmarco

    mrcmarco Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nur falls jemand auch das Problem hat - hier die Lösung:

    ich hatte unter Wordpress Adresse URL und Blog Adresse www.domain.de/ ohne den / Slash am ende gehts jetzt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden